Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren...

Hi,
ich würde gern' die Festplatte löschen, auf der WinXP drauf ist und dann wieder neu installieren...
Normalerweise ist das ja ein Ding... CD rein neustarten und dann geht die POst ab... Aber bei mir ist das Problem, dass er nicht diese blauen Bildschirm aufruft, sondern nur erscheint

[DR-DOS]A:\>...

So, dann geb ich da ein h: für mein cd Laufwerk und dann setup, geht aber nicht...
Was soll ich jetzt tun? Es würde ja eingetnlich reichen, wenn der blaue Bildschirm wieder kommen würde, weil ich dann Windows reparieren kann. Aber wie gesagt, der kommt nicht.. Und ins BIOS komm' ich irgendiwe auch net rein :(

MfG
Princeps



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Laufwerksbuchstaben wechseln, in dem sich die Windows XP CD befindet. Wechsle in das Verzeichnis i386 und gib winnt ein, das Setup wird gestartet. dann muß der Pfad zu den Windows XP-Installationsdateien angegeben werden. Die Dateien werden auf die Festplatte kopiert, und der Computer neu gestartet. Danach wird die XP-Partition formatiert und weitere Dateien kopiert. Beim nächsten Systemstart wird die Installation im GUI-Modus (mit grafischer Benutzeroberfläche) fortgesetzt, der Rest entspricht der üblichen Setupprozedur.

Also quasi:
h:\>i386 eingeben und dann "winnt"?

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

h: (Enter drücken)
cd i386 (Enter drücken)
winnt (Enter drücken)

So gehts ... :)

Gut! Dann mach ich's gleich und bedanke mich mal ganz herzlich dafür ;);D;D;D

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Probleme damit hast - einfach hier nachfragen ... ;D


« wie öffne ich eine bin Datei,mit Nero funktioniert es nichtscript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...