Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp registrien

Hi,
ich habe mit einer Recovery Cd Windows aufgespielt, die cd habe ich mit dem Computer zusammen bekommen (discounterangebot). Der PC musste mal wieder Formatiert werden. Jetzt kommt tauchen unten rechts in dieser Leiste immer 2 kleine Schlüssel auf und da steht das die Version nur noch 29 Tage gültig ist. Die Schlüssel verschwinden wieder so schnell das ich sie nicht anklicken kann (immer nach hochfahren). Wie kann ich den Mist jetzt registrieren?

MFG.
lazy



Antworten zu Win XP: Windows Xp registrien:

Start-Ausführen:

c:\windows\system32\oobe\msoobe /a 

Hi,
also bis hier komme ich ja:
c:\windows\system32\oobe
danach finde ich den nächsten order nicht mehr. Bin aber nicht über Ausführen gegangen (klappt irgendwie nicht)
Was mache ich da überhaupt?
 

msoobe ist kein Ordner sondern ein Programm.
Es führt den "Aktivierungsprozess" aus: Entweder automatisch übers Internet oder per Telefongespräch.
Es sagt Dir nach Aufruf alles nötige.

Mh o.k,
aber irgendwie komme ich trotzdem nicht da hin...
Das kann doch wohl nicht so abaritg kompliziert sein..??
Ich will das Betriebssystem einfach freischalten....
 

Lesen und schreiben ist abartig kompliziert  ???

Ausführen - cmd

cd c:\windows

cd system32

cd oobe

msoobe /a

exit

Lesen und schreiben war damit nicht gemeint. Das war eher auf die Ausführung bezogen, ich mein woher sollte ein normaler Anwender sowas wissen?
Wenn ich exakt so eingebe komme ich nur bis:
cd c:\windows

cd system32

cd oobe

Die nächste Eingabe (msoobe /a) erzeugt eine Fehlermeldung: Entweder Syntax falsch oder Datei nicht gefunden....

MfG.

@HCK
Habe alle Daten eingegeben und es kommt:
Die Registrierung ist Fehlgeschlagen. Die Informationen konnten nicht an Micrsoft gesendet werden..

Ich verzweifel, vielleicht sollte man sich lieber eine von den Illegalen Versionen downloaden, die funktionieren wenigstens....

 

Irgendwas stimmt hier nicht, nach dem Starten des Supportcenter kommt die Fehlermeldung: helpctr.exe konnte nicht gefunden werden.
Egal ich glaube ich gebe auf. Wie funktioniert das mit dem telefonischen aktivieren nach Ablauf der 29 Tage?

Oh nein, ich sehe es kommen das ich mir die ganze arbeit vergeblich gemacht habe...
lt. dieser Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/307890/de

bin ich auf Programme/zubehör/Systemprogramme
gegangen, aber da steht nichts von Windows aktivieren...

 

Nein, unter Programme-->Zubehör-->Systemprogramme steht definitiv nur "übertragen von dateien und Einstellungen"
Habe die Nummer angerufen, aber aufgrund dieses Probelems kann ich der bandansage nicht folgen...
Einen Menschen kriegt man ja anschein nicht ans telefon...

Geh mit dem Win-Explorer in das Verzeichnis
c:\windows\system32\oobe

Und teile hier mit, ob die Datei
msoobe.exe
existiert.

Ansonsten kann man die irgendwie reinkopieren.

Mal msinfo32 aufrufen. Dieses sollte melden, ob Dein XP überhaupt aktiviert werden muß.

 

Die Datei msoobe.exe existiert nicht.
Dien Datei msinfo32 auch nicht...

 

Ich hab jezt eine halbe stunde mit Microsoft telefoniert, die schicken mich immer nur weiter. Ich glaube die haben selber kein Plan.
Vielleicht sollte ich einfach mal 29 abwarten und dann gucken was passiert....?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danach kommst du nicht mehr in den Rechner. Wende dich an den Verkäufer deines PCs und verlange eine vollständige CD.

« Win XP: BOOT.INI verändert! PC Startet nicht mehr! HILFE !Win XP: beim herunterfahren öffnet sich ständig ein fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...