Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: register....

hallo, wie gelange ich in die registerdatenbank ??? man bin ich ein anfänger..



Antworten zu Win XP: register....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst Du machen.... ::) ???

Du meinst die "Reg"....

hallo, wie gelange ich in die registerdatenbank ??? man bin ich ein anfänger..

Damit solltest Du ganz vorsichtig sein. Falsches Ändern haut Dir den ganzen PC weg.....

Es gibt in der -Reg- , zu finden über Start-Ausführen- "regedit" eingeben, die Möglichkeit bzw, das Muss, vorher eine Sicherung anzulegen, um, wenn man dran "rumgespielt" hat, sie wieder herstellen zu können.

 
« Letzte Änderung: 28.03.07, 18:19:43 von webse »

naja ich will kleine änderungen vornehmen wie zb schnelleres boten...wie geht das mit der sicherung vornehmen falls ich mich wirklich blöd anstelle.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du in der -Reg- bist, oben links auf -Registrierung- gehen, Registrierungsdatei exportieren. Da wäre es dann sehr wichtig, sich zu merken, wo sie denn abgelegt/gesichert wird.

Was willst Du denn machen?

Und BEVOR die Bastelei losgeht , lege einen Systemwiederherstellungspunkt an .
Damit kannst Du dan den alten Reg-Stand wiederherstellen !

Ja, also wenn ich mich hier mal einmischen darf, dann lass da lieber die Finger von, wenn du nicht weißt, was du da tust... ICh will idch jetzt nicht als doof darstellen oder so...
Aber sei da bloß vorsichtig... Wie oben schon gesagt, haut das dir evtl. den ganzen Computer weg... Und das wär dann äaßerst ungünstig...^^
Aber dukönntes dir evtl. sowas wie nen Reg-Cleaner runterladen und dann diese damit aufräumen. Das hilft vllt. auch schon weiter...
MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dukönntes dir evtl. sowas wie nen Reg-Cleaner runterladen und dann diese damit aufräumen. Das hilft vllt. auch schon weiter...


wir wissen immer noch nicht, was er machen will, dann braucht er wohl auch nicht den Reg-Cleaner  ;)

 

Zitat
naja ich will kleine änderungen vornehmen wie zb schnelleres boten
Doch, das wissen wir ;)

MfG
Princeps

sorry war kurz anderweitig beschäftigt... naja ich seh schon ihr seid mir um einiges voraus :-[..ich will nur das bei neustart alles ein bißchen schneller geht und auch zwischendurch könnte er auch ein bißchen schneller.
virus habe ich keinen,mache auch meine regelm. updates.ich hatte mal einen verfl.troyaner.habe festpl. formatiert u win. neu inst.defrag. u bereinigt auch schon ab u zu..aber wahrscheinlich habe i zu wenig gedult. :-\..in regist. habe ich mich noch nicht gewagt.am besten ich lasse es.machts gut leute u danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Princeps, ja, hatte ich überlesen. ;)

@Loidl, dageblieben, jetzt wird gelernt! ;D

Schnelleres Booten hat nicht (Edit) unbedingt mit der Reg zu tun.

Was hast Du alles im Autostart zu stehen? msconfig eingeben und hier uns mitteilen.

Defragmentierst Du regelmässig?   

« Letzte Änderung: 28.03.07, 21:24:13 von webse »

 1. Startmenü beschleunigen:
In der Registrierdatenbank folgenden Wert eintragen/ändern:
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] "MenuShowDelay"="0" 
hmm...und was ist dann das.habe i von tipps u tricks zur optimalen konfiguation. und das ist punkt eins zu diesem thema.es gibt ne menge...
defragm. mache i regelmä. ja.
beim starten werden die normalen sachen hochgeladen wie anti vir, messenger yahoo msn und das ist eigentlich alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okey - hast recht -  8)
aber - messenger- Yahoo und msn müssen nicht in den Autostart, die brauchen auch ganz schön Energie. Die kannst Du bei Bedarf aufrufen... 

« Letzte Änderung: 28.03.07, 21:24:36 von webse »

ja die kann i auch bei bedarf starten.wie ist eigentlich vista?

gib mal vista oben rechts in Suchen ein ...... oder ganz oben SUCHEN  ....
 


« Kein Ton für einzelne User bei XPWin XP: Menüleiste im Internet Explorer ist komplett verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...