Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP trennt Internetverbindung

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert, benutze den IE6 und als Internetprovider freenet und Arcor. Ich habe das Problem, das meine Internetverbindung immer nach genau 30 min getrennt wird (Microlink 56k HSF EU Modem). Selbst nach formatieren der Festplatte und aufspielen aller Patches und Sicherheitsupdates für Win XP ind IE6 steht das Problem immer noch. Virus ist ausgeschlossen.Gibt es in der Registry einen Eintrag wo dies festgelegt ist, oder hat jemand einen Tip. Übrigens, auch das abschalten der Funktion "trennen nach x min Inaktivität behebt das Problem nicht. Danke schonmal im voraus.



Antworten zu Win XP: Win XP trennt Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tust du in der Zeit auch etwas oder hängt der Rechner da tatenlos rum. Weil einige Anbieter dann trennen. Sonst kann man sich Programme wie Internetsteckdose installieren die in der Zeit künstlich Traffic erzeugen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder mal nachschauen:
Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindung
Verbindung markieren und dann
Einstellungen --> Erweitert

ob "Verbindung nach x Min. trennen" aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte immer hier antworten, also direkt beim Down/Updload wird einfach getrennt. Und diese autoamatische Trennung ist deaktiviert.

Was kann noch sein, alle Kabel mal kontrolliert? Auch das mit dem Virus auszuschließen könnte noch ein Versuch wert sein, Trojaner oder dergleichen unterbrechen auch gerne mal die Verbindung um eine kostenpflichtige vorzubereiten (in dem Fall ein Dialer).

Trojaner und Virus ist ausgeschlossen. Dailer nach der Neuinstallation auch. Habe Norton Internet Security und Norton Antivirus vorgeschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Hatte ich auch bei meinem Router, aber nach erneuter inst der Software hat sich das Problem gelöst. Ich würde einfach mal eine Halbe Stunde was runterladen, so dass die Verb mal voll ausgeklastet ist, ich denke des isch wegen dem anbieter

also ich hab das problem auch. meiner meinung nach liegt das am provider. passiert mir nur mit freenet. hab auch die vermutung das es standortabhängig is. bin mir zwar net sicher aber ich meine das die verbindung nicht getrennt wurde als ich mit selbigen pc über weihnachten zuhause online war.

gruss slikk

Hi,
Problem hat ich auch.Trennte sich meist 1 bis 2 mal in den ersten 20 min, danach meist nicht mehr.Manchmal nervig oft manchmal fast nie.
Bin bei freenet.
Ca.1,5 Jahre!!! keine lösung gefunden!!
Alles wirklich ALLES was man so einstellen kann
ausprobiert.
Wegen aufrüsten neues mainboard und neue cpu
rein,aber altes modem!das gleiche betriebssystem!
xp,die gleiche modemsoftware! und jetzt ist der fehler weg.??Fast,kommt noch sehr selten vor.
Hilft nicht viel was?
Mfg


Moin,

bei mir passiert das nur wenn ich alle Fenster vom IE schliesse.
Vielleicht mal auf ne Seite gehen und die einfach geöffnet lassen...

Hallöchen!!!

Ich habe das selbe Problem. Interneprovider ist Freenet. Habe 3 verschiedene Rechner im Haus, alle verbinden über DFÜ zu Freenet. (unabhängig voneinander)
Die Verbindung hängt sich nach 10min-15min komplett auf, sodass nur noch ein Rechner Neustart hilft. (Problem wie gesagt bei allen Rechnern, deshalb kann ich Trojaner usw. ausschließen) Auch das selbsttätige trennen der DFÜ-Verbindung ist deaktiviert.

Ist schon irgendwie komisch..  ??? ???

Tschaui

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow, 3 Jahre nach beginnen des Thema's schreibt noch jemand  ;)

Aber nun zu deinem Problem:
Welches Modem / oder welche Karten Benutzt du um zu connecten. Ist das immer die gleiche, tauschst sie nur unter den Rechnern aus?! Dann würd ich auf Hardware tippen.

Wenn nicht: schonmal bei freenet angerufen und nach ner Störumg suchen lassen?!

Hallo!!!

Probleme, die einfach nicht enden...  ;D

Es hat ja bis vor 4 Wochen alles reibungslos funktioniert- schon über 4 Jahre. Also an meiner Hardware liegt es sicher nicht!

Freenet anrufen wäre natürlich noch ne Möglichkeit. Aber vielleicht geht ja bald DSL,dann isses mir eh egal.  ;)

Aber falls noch jemand nen Vorschlag hat, ich bin dabei.  8)

Tschaui


« Win XP: Kann keine Update runterladenWin XP: Win XP: Win XP: MSN Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...