Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fritzbox trennt Internetverbindung nicht

Hallo,ich weiß zwar nicht ob diese Frage hier vielleicht auch hingehört,aber ich versuch es mal:

Habe eine Fritzbox 3050 WLAN.
Gehe über LAn ins Netz.
WLAN ist deaktiviert.
Habe als Leerlaufzeit 2 Minuten eingestellt,danach soll sich die Internetverbindung trennen.
Außerdem habe ich einige Ports freigegeben um Filesharing zu nutzen.
Nun stelle ich fest das die Fritzbox die Internetverbindung öfters(nicht immer) nicht nach den 2 Minuten trennt obwohl der Rechner ausgeschaltet wurde.
Kann es sein das es mit dem benutzen von Sheraza zusammenhängt?Hält irgend etwas die Internetverbindung ?Danke für die Antworten.



Antworten zu Win XP: Fritzbox trennt Internetverbindung nicht:

Womöglich wird die Verbindung durch hereinkommende Anfragen aufrechterhalten, da Dein Rechner noch gecached ist.
Versuch doch mal die Filesharingprogramme auszulassen und beobachte, ob sich die Verbindung dann abbaut.

Danke für die schnelle Antwort.
Aber was bedeutet gecached genauer?
Ist das bei jedem Router so wo Ports freigegeben sind?
Ich dachte es kann nur der eingeschaltete Rechner eine Verbindung aufbauen.
Bei mir ist der Rechner dann aber total abgeschaltet.
Grüße
 

In den Zwischenspeichern der Filesharing-Rechner ist Dein PC noch nicht abgemeldet. Deshalb könnten noch Anfragen an ihn gestellt werden. Das kann einige Zeit dauern. Kommt auch auf das P2P-Netz an.

Die Verbindung wird bei eingeschaltetem Rechner aufgebaut und dann wird Dein PC gespeichert, um den Inhalt anderen Benutzern schnell anzuzeigen.

Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem. Ist halt nur eine Möglichkeit.

Prima Service,Danke ich probier mal ohne Shareaza.

Oder versuch mal deinen Rechner über eine Stckdosenleiste mit Schalter anzuschließen. Nach dem Herunterfahren schaltest Du da den Strom komplett für den PC ab, dann ist Deine Netzwerkkarte garantiert nicht mehr erreichbar.
Vielleicht hilft's.

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/TcpView.mspx
Mal damit schauen , welche Verbindungen noch drin bleiben ... ???

« Win XP: "Windows kann nicht gestartet werden"Startdiskette xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...