Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung trennt sich ständig

Hi,
egal welchen Internetzugang ich nehme, nach ein paar Minuten fliege ich aus dem Netz.
Ich habe alles geprüft, Virus, Trojaner und so weiter. Alles sauber. Habe die neuesten Updates. Firewall und 0190-Warner melden nichts.
Was kann es noch sein.
Mal bin ich etwas länger im Netz, mal trennt sich die Verbindung schon gleich, nachdem ich mich eingewählt habe.
Kann es am Modem liegen?
Ich habe einen analogen Anschluss mit einem analogen Modem. Und das habe ich auch erst neu angeschafft das Modem.
Ich habe auch noch einen Laptop, mit dem ich nur das AntiVir-Programm herunterlade, mehr aber nicht im Netz damit mache. Auch damit fliege ich raus.
WEr kann mir denn da weiterhelfen.
Gruß
Heike

« Letzte Änderung: 27.08.05, 20:09:23 von Heike_35 »


Antworten zu Internetverbindung trennt sich ständig:

Klick mal mit rechts auf deine DFÜ in Netzwerk , Eigenschaften , Optionen .. : Leerlaufzeit , nach der aufgelegt wird ....
Da sollte ein Wert stehen , der nicht zu schnell unterbricht , aber auch nicht zu lange die Leitung hält ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MIt anderen Internetverbindungen meinst du DSL und ISDN??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
mit anderen Internetverbindungen meine ich Zugänge. Ich habe für verschiedene Zeiten am Tag entsprechende Zugange wie t-online, compuServe und so.
Ich habe nur einen analogen Anschluss, kein DSl oder ISDN.
Das Problem ist erst seit 2 Wochen. Ins Internet gehe ich schon jahrelang.
Gruß
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das habe ich auch erst neu angeschafft das Modem.

Hast du das Problem erst, seit du das neue Modem hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Das wird wohl aufs Modem hinauslaufen oder selbst das Kabel.Gibts ne Möglichkeit diese Komponenten temporär zu wechseln??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich habe ein externes Modem. Devolo Microlink 56k.
Das habe ich aber schon ca. 1 Jahr. Das Problem ist erst seit 2 Wochen da.
Gruß
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Provider wird's nicht sein, denn den wechselst du ja ständig. Bleiben nur das Modem, das Modemkabel oder die Telefonleitung selbst. Hast du in letzter Zeit Knackgeräusche beim Telefonieren?

Schwierig, dir aus der Ferne zu helfen. Ich denke, du solltest Rumak18's Vorschlag überdenken. Vielleicht kannst du dir ein Modem ausleihen. Sonst bleibt nur, die Telekom mal die Leitung prüfen zu lassen.

Modem mal ausgeschaltet und abgezogen (auch Tel) ??
Manchmal hilft so ein "RESET" schon ...

Hast Du evtl einen DIALER drauf , der deine Verbindung unterbricht , um selber zu wählen ? GGF mal 0900Warner einsetzen , aber gut durchlesen :
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« NEtzwerksymbole verschwundenWie sollte ich meine Auslagerungsdatei einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...