Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf meinem desktop ist eine scrap datei gespeichert

hi.
ich brauche dringend hilfe. auf meinem desktop ist eine scrap datei gespeichert und ich kann sie nicht löschen. sobald ich auf löschen klicke steht da "scrap kann nicht gelöscht werden: die datei wird von einer anderen person bzw. einem anderen programm verwendet. schließen sie alle programme, die die datei eventuell verwenden können und wiederholen sie den Vorgang"   ich baruche dringend hiiiiiiiiiiiiilfe 

« Letzte Änderung: 05.04.07, 18:52:52 von Dr.Nope »


Antworten zu auf meinem desktop ist eine scrap datei gespeichert:

ausführlicher betreff wäre nett.
rechner neu hochfahren. vorher komplett ausschalten.
funzt das nicht im abgesicherten modus (f8) booten und dort versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal in den arbeitsplatz click oben auf "Aufwärts"
dann biste im desktop , click dann einmal auf die datei ,dann links "datei verschieben "und an einen anderen ort verschieben  ;)

hat alles nicht geholfen. diese datei macht mich noch verrückt.ich sitz seit 12 uhr daran und komm nicht voran. mein problem ist das ich sie auf jeden fall heute löschen muss. horrrrrror. bitte hilft mir wenn ihr könnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus versucht ?
Mit Unlocker (google mal) versuchen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Topic-Ersteller: Bitte ein genauren Titel angeben....

was in google steht kenn ich jetzt schon fast auswendig. schäbige datei. man kann sie weder verschieben noch löschen noch umbenennen. die ganz harte sorte. ich hab outlook2003 wenn ich outlook 2000 hätte gäbs vllt ne lösung

haha ich habs geschafft. war zwar nur glück aber immerhin... falls jemand das problem hat versuchs mal mit "tuneUp Utilities" ;D 

Hey toll du bist ein Held, hättest aber ruhig ein bisschen genauer beschreiben können wie du es mit den Tune Up Utilities geschafft hast, ich krieg das nämlich nicht hin  ???

 :o:o:o:o:o:o::)::):o:o:o:o:o:o

 Leute warum so kompliziert denken, ich hatte auch zum erstenmal gerade eine Scap Datei auf meinem Desktop, habe hin und her versucht, Beiträge aus dem Internet gelesen, oh mein Gott dachte ich, dann habe ich es einfach versucht, und zwar die Datei in den Papierkorb gezogen, upps, es ging, dann den Papierkorb entleeren, weg ist die störende Datei, also viel Spass beim löschen, nette Grüße aus Baden-Württemberg...

Eure Gulpembe

 ():-)():-)():-)():-)():-)():-)

 :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Hallo,
dieser Thread ist schon etwas älter doch
ich hoffe jemand kann mir helfen - ich habe jetzt das gleiche Problem mit dieser Scrapp Datei - von der ich keine Ahnung habe wie sie auf mein Desktop gelandet ist !

In den Papierkorb ziehen - hahaha, hab ich gleich nach dem löschversuch als erstes probiert, aber es geht nicht -
ich habe von PC und dem was oben so vorgeschlagen wurde nicht die geringste Ahnung - was ist diese Datei,
wie kam sie dahin - und vorallen Dingen - wie werde ich sie wieder los ?

Wie erkenne ich ob sie schädlich ist ?
Hab sie mit meinem Virenscan durchsuchen lassen der sagt ist nix - aber wenn nix ist - wie kommt sie da scheinbar aus dem nix hin ?

Bitte bitte -hiiiiilfeeee....

was mich wundert: hatte sie bestimmt sechs monate auf´m desktop  aber die nummer mit dem papierkorb klappt wohl wirklich- aber meine frage: woher kommt das ding?  ::)

Jungs. Diese Datei entsteht nachdem ihr irgendwelche Objekte von irgendeinem Programm auf euren Desktop oder in irgendeinen Ordner gezogen habt (Markierter Text, Tabellen, ...). die .shs-Datei ist dann ein OLE-Objekt. Solange ihr das Programm offen habt wo ihr die Datei her habt oder die Datei offen habt, könnt ihr sie nicht löschen und das sagt auch die Fehlermeldung. Hatte eben das Selbe, hab mein Word geschlossen und siehe da, ich konnte die Datei nachher problemlos löschen...


« Win XP: Win XP: Windows Movie Maker - Kann nicht mehr als ein Video importietren, was soWindows Vista: Bei gute Frage.net nur weiße Seite. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Handheld
Siehe PDA ...