Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hehe.. ok.. nur das mein Model den Namen TARGA Visionary II trägt.. is wohl schon sehr alt. Wie kann ich denn in nem PC feststellen welche Netzwerkkarte der Kasten hat? Geht so was? 

normalerweise sollte eine beschreibung im gerätemanager sein. dort die karte doppelklick und schon solltes du die daten (name, nr.) sehen.

falls nicht mal mit einem diagnosetool wie EVEREST auslesen. den link dafür findest du hier im downloadbereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Gerätemanager...Netzwerk/Modem

auch mal schauen, ob wo ein gelbes Warnzeichen ist...

Everest Freewareprogramm

Also das hier is ne Großfamilie.. einige PCs im Haus. Hab grad mal nach dem Router gesucht. Er ist von ZyXEL. Ich such grad mal nach der Netzwerkkarte..  

« Letzte Änderung: 10.04.07, 23:19:49 von Candy »

So ich denke ich habs gefunden: SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein paar Hausaufgaben sind zu machen und zwar mache/schreibe über:

Start-Ausführen- "cmd" und dann "ipconfig /all" (ohne die Striche....

Es werden dann alle IP von den gesamten PC´s aufgelistet und das stellst Du hier rein, sonst raten wir hier nur.

Dann genaue Daten von Deinem Läppy und der Netzwerkkarte...

und hier noch was zum lesen.:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Danke Luke, aber ich denke nicht das es am Treiber liegt.

Was es die IP Sache angeht denke ich, macht es nur Sinn von dem PC aus von dem eh alles gesteuert wird, bzw. der das "sagen" hat. Der gehört allerdings meinem Bruder (der im Übrigen noch weniger Ahnung hat als ich  ;D) Und das geht dann erst morgen... schätze mal das es so sein wird oder??


« Win XP: Nur begrenzte anzahl an neuinstallationen?Win XP: Universal SCSI-Controller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...