Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkfehler?! beim Internetzugang

Ich habe vor 4 Tagen mein Büro umgestellt. Dabei musste ich ja nun auch die ganzen Kabel entfernen und nachher wieder dran basteln  ::) Nicht das Problem... Nun ist mir aber aufgefallen das ich seit dem mein Notebook nicht mehr über das Netzwerkkabel (welches also meinen festen PC mit dem Notebook verbindet und das Notebook somit ins Internet bringt) ins Internet kommt.. woran kann das nun liegen? Finde eigentlich immer selber Lösungen aber gerade bin ich ratlos..

Kann mir hier jemand helfen?`

Candy 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 19:44:12 von Candy »


Antworten zu Netzwerkfehler?! beim Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
welches also meinen festen PC mit dem Notebook verbindet und das Notebook somit ins Internet bringt
sollte das gleiche Kabel wie vorher sein. auch wenn sich die Kabel optisch gleichen, ist ein Kabel für die Direktverbindung zweier PCs anders belegt (Cross-Over-Kabel)

Es ist das selbe Kabel wie vorher. Dennoch komme ich mit dem Notebook nicht mehr ins Netz. Ich muss das Kabel direkt in den Rooter stecken um ins Netz zu kommen. hm... 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 19:44:33 von Candy »

So, hab das Problem doch tatsächlich selber in den Griff bekommen und einfach ein neues Netzwerk erstellt.

Candy 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 19:45:30 von Candy »

Na Glueckwunsch!
Selbst ist die Frau! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hattest du auch nur die Anschlüsse der beiden Netzwerkkarten vertauscht. Daher mal für die Zukunft am besten markieren, welches Kabel an welche Netzwerkkarte gehört  ;)

Styx: Ganz genau *g*

Helfer: Ne kann nicht, habe nur das eine Kabel für solche Zwecke und habe an diesem Kabel beide Seiten ausprobiert  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am "festen PC" müßtes du doch 2 haben. Einmal LAN und einmal die Verbindung zum Laptop  ;)

Nickes... ich bin ja über WLAN drin mit dem "festen"  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn, kann ja keiner mit rechnen, da dann im Normalfall der Lappi ja auch per W-Lan reingehen würde

DAS widerum bekomme ich nicht hin weil das System den anderen WLAN-Stick nicht erkennt und ich hörte das ich das den erst im System registrieren muss und da hörts dann auf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann mal einen neuen Beitrag links unter Netzwerk reinstellen und angeben was für Lappi, Netzwerkkarte und Router vorhanden ist  ;)

Ich denke das macht keinen Sinn.. das Notebook is ewig alt, hab nicht mal nen Plan ob die Marke TARGA VISIONARY überhaupt in Deutschland bekannt ist da ich das Notebook von jemandem in der Türkei geschenkt bekam, alt, defekt, gebraucht.. geschweige denn was das Gerät für ne Netzwerkkarte hat... da gebe ich eher klein bei und muss so weiter machen wie bisher.

Bin eben doch nur ne Frau! 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 21:50:28 von Candy »
Ich denke das macht keinen Sinn.. das Notebook is ewig alt, hab nicht mal nen Plan ob die Marke TARGA VISIONARY überhaupt in Deutschland bekannt ist

Doch...ist bekannt. :)

guck hier: http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17105096.html

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-160900-0.html

da war heute eine Lösungsmeldung. Was für eine/n Box/Router hast Du denn ?

« Win XP: Nur begrenzte anzahl an neuinstallationen?Win XP: Universal SCSI-Controller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...