Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Shutdown mit geplanter Task

Ich habe einen geplanten Task zum täglichen Herunterfahren von Windows um 2:10 morgens eingerichtet. Wenn ich vor dem Computer sitze und den Vorgang beobachte, funktioniert das selbstständige Herunterfahren zum richtigen Zeitpunkt einwandfrei.
Aber jedes Mal wenn ich nicht dabei bin, sehe ich morgens, dass das Herunterfahren nicht geklappt hat, obwohl als letzte Ausführung des Task der betreffende Zeitpunkt und kein Fehlerstatus angezeigt wird.

Wer kann mir das erklären? ???



Antworten zu Win XP: Shutdown mit geplanter Task:

Probiere es mal damit >> Win Bar XP 2007<<

Geht es damit dann auch nicht-poste wieder!

Vielen Dank. Aber ich möchte nicht schon wieder etwas Neues installieren, sondern mit den vorhandenen Windows-Features, sofern sie die geünschte Funktion bieten, auskommen. Außerdem bin ich ein Typ, der Problemen lieber auf den Grund geht, als sie zu umgehen. Es muss doch einen Grund geben, weshalb meine Anwendung nicht wie gewünscht funktioniert. 

 

Zitat
Außerdem bin ich ein Typ, der Problemen lieber auf den Grund geht, als sie zu umgehen. Es muss doch einen Grund geben, weshalb meine Anwendung nicht wie gewünscht funktioniert. 

Na dann, viel Glück!Du schaffst es! Dann untersuche mal Deine Systemkonfiguration,denn daran liegt es meist,wenn etwas nicht funktioniert!(Hardware/Software) Da ich Dein System nicht kenne,kann ich nicht helfen-sorry!
« Letzte Änderung: 11.04.07, 14:51:49 von Mister-Mr. »

als BAT-Datei : Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

Zeitgesteuert : in  "geplante Tasks neuen Task anlegen und die
C:\Desktop\Shutdown.bat
eintragen und mit Startzeit versehen .
Das wars ...

Tja, dass es an meiner Konfiguration liegt, hatte ich mir schon gedacht und habe schon hier und da gesucht, aber nichts gefunden. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich in diesem Forum Hinweise bekomme, welche konkreten Einstellungen der Grund für das Problem sein könnten.
Na, ich werd heute nacht mal den Batch-Versuch starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du solltest mal Fakten liefern und nicht nur schreiben es geht nicht.

Wie sieht z.B. die Befehlszeile in der Batch aus um das System herunter zu fahren.

Es funktioniert jetzt, seit ich den Parameter -f verwende!


« Win XP: Explorersymbol ändernWin XP: Win XP: Benötige Hilfe beim Einrichtenvon Outlook (neues Konto einrichten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....