Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dauerhaftes Speichern eines Screenshots

Wie kann ich einen Screenshot dauerhaft speichern, ohne dass er nach Tagen verloren geht?

Um einen Screenshot zu speichern, kopiere ich ihn mit DRUCK (Ablage in Zwischenspeicher) und dann in mein Textverarbeitungsprogramm Word dort mit STRG + V. Dann kann ich ihn dort sehen. Tage später erscheint aber an der Stelle des Screenshots nur noch "Grafik kann nicht geladen werden" oder ein rotes X anstelle des Screenshots. Was mache ich falsch? 

« Letzte Änderung: 11.04.07, 13:55:28 von Thor_LE »


Antworten zu Win XP: Dauerhaftes Speichern eines Screenshots:

>>Snapsaver<<
Damit kannst Du jeden Screenshot dauerhaft als JPEG-Datei speichern. Im Programmfenster dann den Pfad ändern auf : Eigene Dateien! Das Programm muß nicht installiert werden,es läuft dann im Hintergrund!
Strg.+Druck-Taste: Screenshot vom gesamt.Desktop
Strg.+Alt+Drucktaste: Screenshot vom aktiven Fenster! 
« Letzte Änderung: 11.04.07, 13:45:50 von Mister-Mr. »

Hui, das ging aber schnell ! Vielen Dank für den Tipp!  :D

 

Zitat
Hui, das ging aber schnell

Ich benutzte das Programm schon länger,darum ging`s so schnell!
Es gibt aber noch ein Besseres Tool! Kaufe Dir die letzte Computerbild,auf der CD ist>> Snag It <<,damit lassen sich vom Desktop neben Screenshots auch Videos machen. Kann man Freunden Software erklären(z.B.)

Einfachste Hilfe :
PAINT nehmen (Zubehör) , ÖFFNEN aus Zwischenablage , ggf über BILD grösser/kleiner machen usw , dann SPEICHERN als JPG .

@ HCK, damit >>Snapsaver<< geht`s aber wesentlich einfacher und schneller.Nix kopieren,öffnen und einfügen. ;) 

Geht doch GENAU so in Paint , aber das ist schon DA  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder falls du das Prog schon auf dem Rechner hast, mti IrfanView gehts auch.


,,,oder auch mit geschätzten tausend anderen Grafikprogrammen,die sich zum Teil kostenlos aus dem netz laden lassen...

Ändert aber nix an dem Satz von HCK...

Paint ist schon da .... ;D

@thor LE
Ob es wohl einen Grund dafür gibt, das es "Zwischenablage " heißt ?  ;D
Sir Reklov

Das ist doch der alte Kartiekasten in der Mitte , in den alle unerledigten Dinge erstmal kamen ....  ;D:o::)
Oder die Ablage , wo halbfertige Schreiben / Entwürfe usw erstmal bei Unterbrechung rein kamen ...  ;D


« Vista: Im Media Center ist der Maus-Zeiger nicht mehr zu sehen.Win XP: Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...