Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastenkombi zum Speichern eines Bildes "hinter" einem Thumbnail

Huhu

hatte mal eine kurze Frage undzwar welche Tasten-Maus-Kombi man drücken muss um ein Bild in Originalformat, was man in groß angezeigt bekommen würde wenn man auf den Thumbnail klicken würde, direkt in den Download-Ordner runterzuladen wird.
So kann man massig Zeit sparen!

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)
MfG



Antworten zu Tastenkombi zum Speichern eines Bildes "hinter" einem Thumbnail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, und in welchem Programm bist du?

Firefox, würde aber um diesen Komfort zu haben auch den Browser wechseln

Da Firefox schon im Einsatz ist:
Bei mir klappt es, auf ein gewünschtes Bild zu zeigen und mit gedrückter linker Maustaste in einen vorbereiteten Ordner im Windows-Explorer zu ziehen (drag and drop).
Ein per Thumbnail verlinktes Bild (im Thread "hinter dem Thumbnail" genannt) kann nicht per "drag and drop" gespeichert werden - es wird ja nur ein Thumbnail erfaßt.

Lösung:
Drauf zeigen, Rechtsklick mit der Maus - Kontextmenü - Option "Ziel speichern unter" und danach das Zielverzeichnis vorgeben - speichern.
Wenn beim Klick auf das Thumbnail-Bild die volle Größe des Bildes angezeigt wird, kann das Vollbild auch per "drag and drop" in ein Verzeichnis abgelegt werden.

Soll die gesamte Web-Seite mit allen Inhalten während der Bildanzeige durch Klick auf Thumbnails nicht umgeschaltet werden - Kontextmenü aufrufen und das Bild im neuen Tab oder neuen Fenster anzeigen lassen - von da aus drag and drop.

danke!


« outlook express 6 keine Betreff eingabe möglichUpdate Open Office fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...