Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: installationsprobleme / iaStore.sys nicht gefunden

hallo, ich hoffe mir kann bei folgendem Problem geholfen werden:

Wegen Trojanern oder ähnlichen möchte ich mein Notebook neu installieren und zwar mit der dazugehörigen recovery cd.

Habe das damit schonmal gemacht und lief auch ohne probleme. Diesmal tritt aber folgendes problem auf:

Das Notebook fängt an von der CD zu booten und bevor er anfängt zu installieren kommt die fehlermeldung " iaStore.sys nicht gefunden" und die Installation wird abgebrochen.

Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Bitte genaue und .....ensichere Erklärungen, weil ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie hab.

Danke

Tipps gern auch per Mail an [email protected]



Antworten zu Win XP: installationsprobleme / iaStore.sys nicht gefunden:

Das thema kenne ich schon, dort wird leider keinerlei lösung angeboten ( ausser das derjenige eine andere CD als die gewollte hat...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Hersteller ist es denn. In der Regel findest du dort auch Anleitungen bei Problemen mit der Recovery Installation oder gibst in eine Suchmaschine mal dein Notebookbezeichnung zusammen mit iastore.sys ein

Ich habe das gleiche Problem, wie das von dir beschriebene. Wenn du inzwischen eine Lösung gefunden hast, wäre es super, wenn du mir weiterhelfen würdest.

Gruß
Mr. Churchman

Mir hat vor ca. 2 Wochen jemand seinen Rechner gebracht, das gleiche Problem lag vor.

Es stellte sich wie folgt dar:

es handelte sich um eine Recovery Version, allerdings mit einem vollwertigen XP

der User hatte versucht die Neuinstallation aus dem laufenden Windows heraus zu starten

Wir kamen erst aus dieser Situation heraus nachdem wir die Festplatte  nicht mit der XP CD sondern mit einem Partitionsmanager formatiert hatten.
gparted (Freeware) leistet da gute Dienste.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

@MR. Churchman
Ob das in Deinem Fall auch hilft kann ich allerdings nicht garantieren.


« Win XP: Probleme beim Brennen!Win XP: Windows ME: HP F370 - Fataler Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...