Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsprobleme

Hallo, ich Habe ein Problem:
wollte Millenium auf  XP-pro updaten. Bei der Installation gab's immer wieder Fehlermeldungen wie "datei so und so konnte nicht auf Festplatte kopiert werden, Kopiervorgang wiederholen oder überspringen" Alle Problem-Dateien konnten durch mehrmaliges "Wiederholen" doch kopiert werden, nur shell32.dll nicht, musste ich überspringen. Nun wollte XP nach der Installation lediglich im abgesicherten Modus starten.
Wer könnte mir Tipps geben, damit der XP einigermassen normal läuft?
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Installationsprobleme:

Ich würde nochmals alles formatieren und nochmals installieren. Könnte es sein dass die XP CD einen kratzer hat??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Shell32.dll ist IMHO eine fundamentale Bibliothek für die GUI, ohne die dürfte es nicht gehen.

Davon abgesehen bin ich auch der Auffassung, dass solche Updates nicht ratsam sind, eine Neuinstallation ist in jedem Fall die bessere Lösung.

greez 8)
JoSsiF

danke für die schnelle Hilfe, werde es versuchen

Windows XP stellt gegenüber von Windows ME eine vollkommen neue Qualität eines Betriebssystems dar. Das äußert sich auch und unter Anderem in der Verwendung anderer Formate, Fat32 wurde durch NTFS abgelöst - und noch vieles andere mehr.
Ich will damit sagen, ein "Update" von ME auf XP ist schlicht und einfach Utopie. Schon von der Struktur her nicht möglich.
Lösung schaft nur eine Formatierung der in Frage kommenden Partition mit NTFS und eine totale neuinstallation mittels des Win xp- Setup.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Update eines kompletten Betriebssystems ist immer Flickschusterei, das ist einfach mal der Hauptgrund.

Die Sache mit FAT32 und NTFS würde ich in diesem Zusammenhang gar nicht mal so vordergründig sehen. Denn unter Windows 2000 und Windows XP kann man ein FAT32-Laufwerk mit äußerst geringem Aufwand und ohne Zusatztools in NTFS konvertieren.

greez 8)
JoSsiF


« Win ME: Keine Ordner; SymboleWin XP: Probleme bei der Neuinstallation von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...