Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Xp geht nich installieren

Ich hab mir gestern ne festplatte gekauft, die ich in mein rechner eingebaut hab wo keine festplatte drin war, sie wurd gleich im BIOS erkannt, und dann hab ich versucht mit der Win XP CD Win XP zu installiere....^^ jedenfalls kommt dann: "Searching for Boot record from CD/DVD-0... Not found"
und des gleich auch mit IDE.. is klar weil da ja nix auf der festplatte is.. ich hab dann auch versucht ME und Win 98 drauf zu mache, kommt abers gleiche... in BIOS erkennts des Laufwerk.. deswege frag ich mich worans liegt...

danke für antworten.. mfg



Antworten zu Win XP: Win Xp geht nich installieren:

Mir ist nicht ganz klar ob es sich um eine IDE oder eine S-ATA Festplatte handelt?

oh sorry.... IDE isses  :)

Ist die Platte richtig gejumpert?

jap.. auch in BIOS alles eingestellt

hmmm, hatte sowas mal beim Rechner einer Freundin. Das Problem ließ sich lösen indem mit einem Partitionsmanager gebootet wurde.
Der erkannte die Festplatte und diese wurde dann in NTFS formatiert, die so formatierte Platte wurde dann auch von Setup erkannt. Sollte eigentlich  so nicht nötig sein, aber Windows zickt schon mal.

Dieser Partitionsmanager ist Freeware
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

gibts da ned noch ne andre lösung?

Na ja, hatte das Problem auch mal mit einem anderen Rechner den ich nachschauen sollte. Des Rätsels Lösung war hier, daß bei diesem Fabrikat die Platte nur erkannt wurde wenn der Jumper auf Cable Select stand.
Du mußt einfach mal der Reihe nach vorgehen:
stecken die Kabel richtig, also hängt die Platte am Ende des IDE Kabels
hat der Jumper die richtige Stellung, hier kommt bei einer einzigen Platte ja nur Master oder CS in Betracht

Man kann es nur versuchen :)

Guten Abend! Haste bei deiner Festplatte mal nach geschaust ob der Jumper auch auf Master stehet?
Auserdem muss man im Bios die richtige Reihenfolge eingestellt haben. CD-ROM, HDD=Festplatte, A: wenn man ein A: Laufwerk hat melde Dich doch mal wenn,s geklappt hat. M.F.G. Lutz Liebig

gejumpt is alles richtig, auch im bios alles richtig eingstellt.. du meisnt mit der reihenfolge wohl wie der pc booten soll, pder? ich hab die reihenfolge wie du gsacht hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast den für eine XP-CD ?

Original oder gebrannt ?

gebrannt, ME und 98 sin au gebrannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nimm mal die original CD, die ist nämlich 100%-ig bootfähig.

Bootreihenfolge im BIOS ist ja hoffentlich auf CD/HDD/A eingestellt.

bei mir steht nix von A... nur CD und der name der festplatte, reihenfolge:

CD
festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist die Bootreihenfolge ok, daran liegt es dann nicht.


« Win XP: AktivierungWin XP: Fesstplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...