Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Kann man ohne Gefahr die Festplatte formatieren unter Windows XP?



Antworten zu Festplatte formatieren:

Man kann unter XP Festplatten formatieren, natürlich nicht die Partition auf der das Betriebssystem ist. Dazu muß man mit der CD booten, während des Setup kann dann formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das XP mit Format FAT32, ich möchte es aber auf NTFS formatieren.
Festplatte
C. Ich habe schon allerlei darüber gelesen. Aber so richtig weiss ich noch nicht Bescheid, da es viele Varianten gibt, wie ich sehe.
Was ich mich frage ist; wenn ich das Laptop neu installiert habe, warum ich dann wieder FAT32 habe?

Ich möchte gerne Vista installieren, geht aber nicht wegen dem FAT32.

Lege ich die System CD ein, kann ich nicht formatieren.
Lege ich die Vista CD ein (vorher mit F2), komme ich hin bis zur Produkt Key Eingabe und dann geht es nicht mehr weiter.
Ist das so, weil ich quasi "nur" ein Upgrade Produkt habe?
Oder ist es, weil ich das Vista schon mal installiert hatte?
Verstehe nichts mehr....... :o

Ausser, viel darüber gelesen und versucht - aber nicht weitergekommen.

Bin um jede Hilfe oder Antwort sehr dankbar.

Gruss
 

sollte nicht am dateisystem liegen (fat/ntfs)
bei xp wie vista wirst bei der installation gefragt in welchem system du formatieren möchtest.
hier mal eine anleitung für xp
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559199


« Vista: benutzerabmeldung nach inaktivität ändernHTTPS Verbindung funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...