Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows von cd auf fomatiern das alles weg ist bitte schnelle hilfe pls?

Hallo,
wollt meinen rchner verkaufen und will alles lösch so das keine mehr an die daten kann.so das die festplahte so wie beim kauf war einfach leer und nichts mehr trauf gibst da ein program was ich auf cd prenne und einlege und das dann alles löscht wäre echt net eure hilfe vilen dank.

gruss sockexp



Antworten zu Win XP: Windows von cd auf fomatiern das alles weg ist bitte schnelle hilfe pls?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für den Hausgebrauch (also keine "Super" geheimen Daten drauf) tut es einfach die Windows-CD selbst. Bevor du zum Installieren kommst, kannst du die Plattenpartition einfach löschen oder formatieren.

Windows-XP neu installieren

3. Bild z.B. Taste L für Löschen.

hi danke für den tipp ich mag aber nicht von windows cd fomatieren sondern von einer cd wo wirklich alles weg weist wie ich meine ? naja were echt nett wenn noch ein paar tipps kommen würden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also müssen wir Ausschau halten, wenn der Gast, @Sockexp seinen PC verkauft. Der hat äußerst Wichtiges auf dem PC!
Es gibt nämlich keine einzige Methode (außer der mechanischen Zerstörung) mit der man eine Festplatte wirklich unwiederherstellbar löschen kann.
Kommt nur auf den Aufwand an.
Glaubst Du, da stellt sich einer hin und versucht mit einem immensen Aufwand an Technik, Technologie, Erfahrung und Zeit Deine Daten verwertbar wieder herzustellen? Der Aufwand ist wirklich beträchtlich, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
Wenn sich einer diese Mühe macht, dann hat er einen verdacht. Und dann nützt das beste Löschtool nichts.
Also, nimm Dich bzw. Deine Daten nicht gar so wichtig - da ist so viel Gerede dabei!
Jürgen

tipp dein festplatten hersteller plus mbr formatiern ein.

z.B. maxtor mbr formatieren

oder

festplatten tools

diese programme laufen aber unter dos :(


« Win XP: Nutzerkonto mit eingeschränkten RechtenWin XP: mmc Karte Problem EXTREM WICHTIG BITTTTTTE HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...