Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Liebe Sandra,

ihr könnt die Daten mit Knoppix brennen, das Programm heißt k3b, wird mit rechtem Mausklick auf die zu kopierende Datei im Kontextmenü aufgerufen.

 

Zitat
Dann versuchte der Techniker, ein 2. Windows aufzuspielen, das funktionierte nun auch schon 3 x nicht
Warum funktionierte es nicht, man kann Dir besser helfen wenn man die Fehlermeldung kennt.
Ihr könnt die Installation mal nach dieser Anleitung durchführen, ist sehr ausführlich.

http://www.timetraveler.ch/xp.html

 
Zitat
Beim ca. 3. Mal sagte er, er koenne den Stick nicht mehr mounten (

Das können die User aus dem Linux Forum besser beantworten. Mal sehen ob einer hier reinschaut. :)
 
« Letzte Änderung: 17.04.07, 17:26:54 von Lena50 »

Hallo Sandra,

habe bzgl. des mountens im Linux Forum einen Hilferuf für Dich geschrieben.
Jetzt einfach mal abwarten, es hatte ja schon mal geklappt, vermutlich handelt es sich nur um eine Kleinigkeit. :)
Gruß Lena

Hallo

Bei Knoppix bitte mal die folgende ausgaben posten aus der Konsole wenn der stick eingesteckt ist :

fdisk -l

« Letzte Änderung: 17.04.07, 19:07:32 von schmolle »

Die Konsole ist der kleine schwarze Fernseher

Was ist den nun hier los wurde das problem gelöst mit den usb stick ? Falls nicht so bindet man den stick per hand ein das sollte auf jeden fall klappen :

Konsole öffnen

su

mkdir /mnt/usbstick (Enter)

mount -t auto /dev/sda1 /mnt/usbstick (Enter)

sda1 ist zu ersetzen durch die geräte Datei aus euren system !

das erfahrt ihr mit :

fdisk -l (Enter)

Dann ist der Stick in folgenden verzeichnis gemountet :

/mnt/usbstick


da einfach die Datein hinschieben ! Das erledigt ihr am besten mit mc !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und der Befehl mc, eingegeben in einer Konsole ( Windowsuser nennen das Eingabeaufforderung ), startet den Dateimanager Midnight Commander. Windowsuser finden das Gegenstück für ihr System übrigens im Total Commander. Bedienung in den meisten Punkten identisch.Der Urahn dieser Dateimanager stammt aus Doszeiten -> Peter Nortons Commander.

Have Fun


« Win XP: Fehler beim lesen des Datenträgerskann nicht auf mein cdrom laufwerk zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...