Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim lesen des Datenträgers

Hallo,
möchte gerne BS (XP Home) neu aufspielen, aber nach Windwos Setup (Setup lädt Datein kommt noch der Rechnerneustart und dann gleich die Meldung: Fehler beim lesen des Datenträgers. An der Festplatte kann es nicht liegen, habe eine neue drangehängt, mit dem gleichen Ergebnis. Daraufhin habe ich das IDE Kabel getauscht - man weiß ja nie, aber leider auch ohne Erfolg.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.



Antworten zu Win XP: Fehler beim lesen des Datenträgers:

Hallo,
bist du sicher, dass du eine IDE und keine SATA Festplatte hast?
Ansonsten muesste man den Vorgang naemlich aendern.
Cheers

ist auf jeden Fall eine IDE Festplatte, den Unterschied kenne ich, habe eben gesehen, dass mein Vorgänger, der sich an diesem Rechner zu schaffen gemacht hat, das IDE Kabel für die Festplatte auf den secondären Port gesteckt hat  ???, habe die Kabel getauscht, oh Wunder jetzt gehts.
Vielen Dank für Deine Antwort.

@ admins: Thema erledigt, kann geschlossen werden  ;)


« Win XP: Win XP: Benötige Hilfe beim Einrichtenvon Outlook (neues Konto einrichten)Win XP: Win XP: Windows startet nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...