Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

im Gerätemanager löschen, dann Neustart !?
Sollte dann neu erkannt werden ...  ::)

Ja das habe ich gemacht, doch leider ohne Erfolg.
habe auch im Vista Forum noch Lösung gesucht und einiges ausprobiert aber alles ohne mein Problem zu lösen.

langsam verliere ich die nerven!!!

Treiber installiert ?

Bei dem Versuch den Treiber neu zu installieren, sagt er mir, dass alle Treiber auf dem neusten Stand sind und das alle installiert sind.
Dabei kann ich den bestimmten Treiber nicht sehen oder finden. 

Bist Du sicher , dass es heil ist ?
Normal findet man die Treiber bei Rechtsklick auf das LW .Aber da das nicht angezeigt wird .... weiß ich auch nicht weiter  ::):-[

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Versuch mal damit ,ob das LW angezeigt wird  ??

« Letzte Änderung: 27.10.08, 17:31:32 von HCK »

neues Laufwerk kaufen? Oder vielleicht mal ein und wieder ausbauen? ich mach das einfach mal, wenn das nicht klappt bringt mein PC zum Fachmann oder kauf kauf mir gleich einen neuen

Danke

Ich glaube nun das es ein Verknüpfungproblem ist.
Wenn ich unter "Start" in das suchfenster das Wort "Laufwerke" eingebe zeigt er es mir an! Wenn die die Eigenschaften öffne und wieder schließen will, sagt er das dass Ziel mit dem Namen E: ungültig ist.
Kann es sein das dies der Fehler ist? Wenn ja, wie soll das Ziel genannt werden?  

Hallo, ich habe seit gestern dasselbe Problem. Mein Blueray-Laufwerk (im Notebook Asus G71V) erscheint nicht mehr im Arbeitsplatz. Ich habe Vista 32-Bit.

Sowohl im Bios, als auch im Gerätemanager ist das Laufwerk zu finden und meldet keinen Fehler.
In der Registry ist kein Eintrag zu Upperfilters oder Lowerfilters.

In der Datenträgerverwaltung (im Bereich Computerverwaltung) wird das Blueray-Laufwerk aufgeführt (sogar mit Bezeichnung der Blueray-Disk, die eingelegt ist).

Allerdings ist dem Blueray-Laufwerk kein Laufwerksbuchstaben (war früher immer E:) zugewiesen. Wenn ich dem Laufwerk den Laufwerksbuchstaben E: zuweise, passiert jedoch nichts.

Kann mir bitte irgend jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße,
Andi 

« Letzte Änderung: 28.10.08, 18:02:49 von Dr.Nope »

TuneUp drauf ?
Dann nachsehen , ob Du die Buchstaben nicht aus versehen gesperrt hast !

Ich habe TuneUp 2008 installiert, aber finde eine entsprechende Einstellung nicht.

Darüberhinaus habe ich festgestellt, dass Vista nicht mal einen Laufwerksbuchstaben für einen USB-Stick vergibt.

Es erscheint mir, als ob irgendwo die Anzahl meiner Laufwerksbuchstaben begrenzt wurde. Wo könnte man eine solche Einstellung ändern?!?

Viele Grüße,
Andreas

Die entsprechende Einstellung bei TuneUp 2008 habe ich jetzt doch gefunden, aber es sind alle Laufwerksbuchstaben aktiviert.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Ich möchte echt keine Neuinstallation machen, da ansonsten alles läuft...

Kann mir bitte irgendwer helfen?!?

Vielen Dank im Voraus,
Andi

Hallo allerseits.

Hatte auch solch Problem. Mein Laufwerk wurde nicht mehr erkannt, also auch nicht mehr unter "Computer" angezeigt.

Hab dann das Laufwerk wie geschildert umbenannt - nichts.

Dann wie beschrieben in Registry Dateien gelöcht (bei mir waren nur lower...)
Nach Runter- und Hochfahren wurde das Laufwerk endlich wieder erkannt.

Allerdings noch nicht vollständig...

Z.B. meine Brennprogramme (momentan CDBurner und Roxio) zeigen immer noch an "Kein Laufwerk gefunden"

Kann mir vielleicht jemand helfen damit dass wieder funzt? Hat das evtl mit der Umbenennung zu tun? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Lauwerk hat jetzt einen anderen Buchstaben.


Danke im voraus und MfG

sabupro

Liebe Leidtragende,

seit mehr drei Tagen plagt mich folgendes unverschämte Problem: Windows Vista erkennt mein SATA DVD Laufwerk nur temporär. Heißt das nicht Plug and play??? Ich habe noch nie soviel Zeit darauf verschwendet ein simples CD Laufwerk zu installieren und hätte größte Lust Microsoft dafür mal eine Rechnung zu stellen...!!! Aber ich gehöre zu den gutmütigen Menschen...

Na gut: Laufwerk ist ok, schonmal ausgetauscht, außerdem bootfähig. Upper/Lower Filter löschen geht bei mir nicht... kurz und knapp, was ich bisher hier gelesen habe, hat mir nicht geholfen. Aber seit 30 min gehts wieder! Wie?

Hab den Wert HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Service\Msahci bei "Start" von Wert "4" --> "0" gesetzt. Anschließend habe ich im Bios bei den Raid-Einstellungen für SATA Laufwerke "AHCI" eingestellt.

Alle CDs wurden bisher erkannt... auch kann ich problemlos von CD installieren... vielleicht hilft euch das?!

Euer Sirius (hellster Fixstern im Canis Majoris)

@ottodererste:

super, vielen dank das mit der registry hat bei mir geholfen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh sage nur ein wort

 AUTOSTART


« Win2000: Keine neuanmeldung möglichWin XP: MS-DOS formatierte 3.5" HD (1.44MB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...