Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Bildschirm erhält kein Signal mehr vom Rechner!

Hallo,

ich habe eine Frage auf die ich hier eine Antwort zu finden hoffe!
Mein Bildschirm erhält kein Signal mehr vom Rechner! Was kann das sein bzw. was kann ich da machen?
Ich habe nicht viel Ahnung!!!

Danke im vorraus über hilfe wäre ich echt dankbar! 

« Letzte Änderung: 17.04.07, 15:08:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Mein Bildschirm erhält kein Signal mehr vom Rechner!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sein/ möglicher Fehler:

Grafikkarte defekt

Kabel Grafikkarte - Monitor defekt

Kabel einfach nur lose

falscher oder defekter Bildschirmtreiber

Mainboard defekt (falls OnBoard-Grafik)

Monitor defekt

Machen:

Monitor an anderem PC testen
anderen Monitor am PC testen
Grafikkartentreiber neu installieren
Kabel überprüfen ob Pins verbogen, diese ggf. geradebiegen
  

Danke PWT und wo finde ich die Grafikkarte? Ich habe wirklich nicht viel Plan von Computern! Ich habe den Rechner eben mit einem anderen Bildschirm verbunden und der bekam auch kein Signal! 

Das ist wohl eher nix zum "Selbermachen" für Dich, da musst Du nämlich den Rechner aufschrauben und eine andere Grafikkarte einbauen.

bei mir ist heute die sicherung in der wohnung rausgeflogen als der pc an war seit dem bekommt mein bildchirm kein signal mer ich denke es ist die grafikkarte muss man wenn man sie erneuern will das komplette masserbord erneuern  oder geht das auch irgendwie anders hab einfach keinen plan von der grafikkarte ob die auch nur da angesteckt ist wo man soundkarte und edernetkarte anbringt :) ???

Hallo @ Nikita1,

 

Zitat
muss man wenn man sie erneuern will das komplette masserbord erneuern  oder geht das auch irgendwie anders 
Das haengt davon ab, ob die 'Grafikkarte' auf deinem Mainboard sitzt (daher der Begriff On-board) oder nicht.
Wenn sie nicht auf dem Mainboard sitzt, dann kann man sie "einfach" mit einer anderen auswechseln.
Ich kenne aber deinen Rechner nicht und kann daher keine genaueren Angaben machen.
Wieso fliegt denn bei dir die Sicherung raus, wenn der PC an geht? Wie viele elektronische Geraete speist du denn mit einer Steckdose?
Gruss,
DV
PS. Am besten den Rechner mal zum Fachmann bringen, der ihn auf schrauben kann. Evtl. ist naemlich mehr beschaedigt, als 'nur' die Grafikkarte (z.B. das Mainboard).
« Letzte Änderung: 04.08.07, 11:05:10 von DV »

hallo dv.danke für die schnelle antwort nein nicht der pc ist schuld für den stromausfall ein defektes kabel vom aquarium war schuld ich hab ein on bord denke das ich es dann komplett neu austauschen muss danke nochmal für deinen tipp glg nikita1


« Win XP: SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigtWin XP auf Laptop neu installiert dann statt 512 nur noch 128mb Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...