Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor erhält kein Signal

Hallo an alle!!

Ich habe ein riesen Problem:

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, da ich ihn in wenigen Wochen benötige für meine Weiterbildung und habe ihn mit dem Monitor von meinem Bruder getestet. Er hat ohne Probleme funktioniert (ca. 7 Minuten), danach haben ich ihn herrunter gefahren und nach ca. 15 Minuten wieder eingeschalten, doch seit demher zeigt mir der Monitor immer: No Signal
Auf dem PC meines Bruders funktioniert der Monitor!
Habe mir jetzt einen eigenen Monitor gekauft, aber mit dem selben Ergebniss: No Signal
Obwohl der PC noch brandneu ist habe ich es auch schon mit einer neuen Grafikkarte probiert, Ergebnis: No Signal   :(
Der PC und der Monitor sind brandneu und alle Verbindungen bzw. Kabel sind korrekt und fest angeschlossen!!!   ???

Daten:
Monitor

Model: Acer 19"W LCD Monitor
Version: X191W As
Resolution: 1440x900(max)
Brightness: 300 nits
Contrast: 1000:1
Response Time: 5ms
Input: D-Sub
Power Rating: AC100 - 240V, 50/60Hz, 1.0A

PC

Medion MD 8824

Processor: Intel Core 2 Duo E4300
           1,8GHz, 2MB L2 Cache, 800MHz FSB
Windows: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: NVidia Geforce 8400 GS (DirectX 10)
             128MB DDR2, HDMI Schnittstelle, D-Sub VGA
             Ausgang und TV-Out
Arbeitsspeicher: 2048MB, DDR2 SDRAM

Anschlüsse (Rückseite):

2x PS/2
1x D-Sub Com-Port
1x D-Sub Parallel Port
4x USB 2.0
1x RJ-45 LAN
1x Line In

Video- / TV Anschlüsse:

1x Antennen Eingang Analog/DVB-T
1x S-Video In
1x Composite Video In
1x HDMI
1x VGA (D-Sub)
1x TV-out

BITTE UM HILFE!!! BIN AM VERZWEIFELN!!!   :'(

DANKE an alle!!!!!

 



Antworten zu Monitor erhält kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, ob die Bildwiederholfrequenz unter Windows korrekt auf 60Hz eingestellt ist. Evtl. mal im abgesicherten Modus (nach dem Rechnerstart die Taste F8 Drücken) umstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier erstmal den neusten GraKa-Treiber.
Am Bildschirm liegt es dann ja wohl nicht, hab auch son ähnliches Problem aber nur wenn ich neustarte.
Wenn du eine neue Grafikkarte einbaust musst du auch zuerst den alten GraKa-Treiber Deinstalliern.

hi.
ich denke da liegt ein harwareproblem vor.
nachdem was du schon alles probiert hast,könnte es ein defektes motherboard sein.
das ding is ja neu.also haste garantie.
den versuch mit f8 starten solltest du auf jeden fall machen.
mfG

Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber das Problem ist ja, daß ich nichts auf dem Monitor sehe!!!
Könnte ich etwas sehen und damit Einstellungen vornehmen, wäre das Problem schon so gut wie gelöst!!!
Wegen der Garantie: Da hatte ich bis jetzt nur die Selbsthilfe zur Auswahl (da es bis zu einem halben bis dreiviertel Jahr dauern kann bis ich ihn wiederbekomme) und dies wahrscheinlich auch nicht unter die Garantie fällt! Aber da warte ich derzeit noch auf eine Antwort der Firma!!
Denke mittlerweile, daß "nur" der Monitor installiert werden muß. Aber wie, wenn man nichts sieht, außer einem schwarzen Monitor der erst No Signal zeigt und kurz darauf in den Standby Modus wechselt?!?!?!?!?!?!?

Ich hätte mich nicht so sehr auf Software spezialisieren sollen, sondern auch auf etwas Hardware!! :'( :'( :'(

MFG
 


« Prozessor-KühlerSystem für PocketPC Cassiopeia E-115G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...