Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC erkennt nur 384 MB statt 512 MB Arbeitsspeicher!

 ???
Guten Morgen,

habe vor ein paar Tagen das Problem gehabt das meine Schwester ihr Rechner nur 384 MB Arbeitsspeicher hatte. Deswegen habe ich ihr nenn zweiten 256 MB Arbeitsspeicher gekauft. Nun stecke ich ihn rein und er zeigt immer noch 384 MB an!?Ich hatte auch alle drei drin, nichts!Vor ein paar Tagen hatte ich die Festplatte plattmachen müßen weil bei ihr nichts mehr ging. Nun schätze ich das irgend ein Treiber nicht passt. Ich habe nichts Treibermäsig installiert. Under Hardwaremanager ist alles in Ordnung. Wie kann ich das Problem beheben?? Vielen dank schon im vorraus.



Antworten zu Win XP: Win XP: PC erkennt nur 384 MB statt 512 MB Arbeitsspeicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck mal nur den Neuen rein und teste per Start , ob der läuft ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin gard bei mir Daheim und kann nicht an den PC von meiner Schwester. Aber er läuft. Denn wenn ich den alten 256 MB und jetzt den neuen 256 MB drin hab , zeigt er mir 384 MB. Also den neuen nur die hälfte. Kann es auch sein das man das Mainboard aktualisieren muss (soll). Denn als ich Win Xp neu installiert habe, hat windows lauter windows treiber installiert. Und wie tu ich das Mainborad updaten und wo wir es angezeigt?? Im Hardwaremanager unter was??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EINZELN stecken und hochfahren , dann Arb-Platz rechts klicken & Eigenschaften .
Ggf mal Bios-Reset machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war im Bios. Da war nichts von Bios-Reseten. Wo genau finde ich das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht per Jumper , oder durch entfernen der Bios - Batteie für ca 5 Min.
Vorsichtig entfernen , Seite merken ...
Damit ist allerdings ein Bios-PW auch gelöscht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jumper?Bios-PW?? Ich bin so der PC-Freak. Mal langsam. Jumper? Sofwaremäsig oder was? Und was ist Bios-PW? Und was ist wenn das gelöscht ist. Schlimm? Oder schwer wieder herzustellen?? Kann es nicht mit dem Treiber des Mainboards zu tun haben? Oder hat es kein Treiber??

anleitung

sprich du mußt deinen pc öffnen und dann mal auf deinem board schauen dort findest du irgendwo eine kleine flach runde batterie.

rest wie im link beschrieben 
« Letzte Änderung: 20.04.07, 11:38:11 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Anleitung. ABEr folgendes : also sofort ins BIOS, Datum/Uhr, FSB, und diverse andere Settings anpassen und fertig. Was ist FSB und diverse Settings. Ist das schwierig? Was passiert wenn ich das nicht kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist UNNÖTIG , Reset stell Standardwerte ein. Oder willst Du übertakten ?
http://www.nickles.de/biosguide/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mache ich Rechner an. Wärend er hoch fährt mache ist das mit dem CMOS jumper. Oder wenn win schon hochgefahren ist? Dann Datum eintagen und fertig??

Nein ein bios reset machst du wenn der strom abgeklemmt ist. sonst ist der rechner hin.

lies doch nochmal die anleitung durch.

Wie HCK schon sagte alles andere wäre unnötig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Anleitung steht nichts drin, von PC aus. Aber wenn der Rechner aus ist (Kabel aus steckdose). Wie wird dann das BIOS zurückgesetzt? Das muß doch irgendwie mit Strom in Betrieb sein?? Oder nicht??

Nein das geht so direkt über den Jumper oder durch das batterie entfernen.

Glaub uns ruhig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich glaube euch ja. Hab aber keine lust was falsch verstanden zu haben und dann das Teil meiner schwester kaputt zu machen. Ich muß erst mal den jumper finden. Und die Seite http://www.lumberjacker.de/ geht auch nicht mehr. Da sollte eine Anleitung sein,was man macht wenn man z.B. ein Bios-Update mach und da was schief läuft. Ihr habt da nicht ne Anleitung. Kann es sonst noch wo liegen wegen dem nicht erkannten Arbeitsspeicher ( außer BIOS ).


« wie erstelle ich eine bootbare winxp pro mit sp3 ?Win XP: GForce Fx5200 kein Bild im Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...