Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich an einem PlasmaTV eine 16:9 Darstellung erzwingen?

Hallo,
ich habe meinen XP-Rechner an meinen Plasma TV über DVI angeschlossen. XP sieht den Plasma als Standard Plug & Play Monitor an und gibt mir keine Auswahl für eine 16:9 Auflösung. Dementsprechend ist alles in die Breite verzerrt.
Hat jemand eine Lösung?

Bernd



Antworten zu Wie kann ich an einem PlasmaTV eine 16:9 Darstellung erzwingen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Änder mal die Auflösung für den Plasma. Dabei muss die Auflösung auch dem Format 16:9 entsprechen.

Hallo,

das ist ja das Problem. Keine der Auflösungen entspricht 16:9. 

Tja wenn auch die Auflösungen deines Pc´s nicht dem entsprechen, brauchst du enteder nen neuen treiber für deine Garfikkarte, der mehr auflösungen unterstütz.

oder deine Grafikkarte bringt es nicht. 1088 x 612 sollte es eigentlich bringen.


« Win XP: Mein rechner fährt runter aber die lüfter gehen nicht aus Win XP: Passwort Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...