Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo!
Seit gestern hab ich ein Problem mit meinem PC. Wenn ich versuche ihn hochzufahren, komm ich in so ein Menü, in dem man u.a. den abgesicherten Modus zur Auswahl hat. Wenn ich dann da eine Auswahl treffe, versucht der PC dann diesen zu starten. Nach ganz kurzer Zeit beginnt der PC dann aber selbstständig einen Neustart. In diesem angesprochen Menü hab ich alle Optionen probiert, doch jedesmal startet der PC neu, so ich nicht mal im abgesicherten Modus auf den PC zugreifen kann.
Wenn ich auch versuche auf die andere Oberfläche am Anfang mit F8 zu gelangen, dort die die Option -Automatischer Neustart nach Systemfehler deaktivieren- (oder so ähnlich) wähle, kommt als nächstes ein blauer Bildschirm, der mir anzeigt, das das System immer Neustartet, um einen Systemfehler zu vermeiden. Desweiteren heißt es was mit Caching und Shadowing. Ganz unten als technische Info dann: **Stop: 0x00000 ED (0x8000,0x...,0x).
Das Problem hab ich seitdem ich die Stromzufuhr unbeabsichtigterweise abgeschaltet hab bevor der PC komplett heruntergefahren ist. Seitdem komm ich nicht mehr ins Windows.
Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, da ich ja kein PC-Experte bin und keinen Rat weiß.

Danke, Florian L



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

 

Zitat
Fehlermeldung "Stop 0x000000ED" beim Bereitstellen eines Volumes auf IDE-Laufwerk mit aktiviertem Caching {315403}  (WinXP)
Wenn Sie Volumes benutzen, die das NTFS-Dateisystem auf IDE-Laufwerken mit aktiviertem Caching benutzen, wird Ihnen
während des Startvorgangs möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
Stop 0x000000ED Unmountable_Boot_Volume
Normalerweise sollte in diesem Fall der Befehl chkdsk /r über die Wiederherstellungskonsole ausgeführt und anschließend
fortgefahren werden. 

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

ja danke, aber kannst du mir das bitte genauer erklären wie ich das machen soll, weil ich bin wirklich nicht so fit in solchen Sachen

Danke, Fidelli

mit der XP CD einen Neustart machen, vorher sicherstellen , daß das CD Laufwerk das erste in der Bootreihenfolge ist

> bei der ersten angebotenen Reparaturmöglichkeit diese durch drücken der Taste R wählen, es startet die Wiederherstellungskonsole

> bei der Frage bei welcher Windows Installation man sich anmelden will die 1 drücken und mit Enter bestätigen
> bei der Frage nach dem Administrator Kennwort wird bei Home Edition einfach nur Enter gedrückt
> nun bitte eingeben: chkdsk /r
die Prüfung dauert nun eine ganze Weile, danach die Konsole mit exit verlassen 


« Win XP: bildLiveUpdate Engine COM Module was ist das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...