Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition von Wechseldatenträger löschen

Hallo,

habe hier mehrere Wechseldatenträger die per USB angeschlossen sind.
Alle sind momentan FAT32 formatiert.
Auf den Datenträgern bis 2 GB kann ich die Partition nicht löschen, diese Funktion ist inaktiv (grau)
Es handelt sich um Primäre Partitionen

2 x USB-Stick a 1 GB - Partition läßt sich nicht löschen
1 x USB  2 GB-Platte - Partition läßt sich nicht löschen.
1 x USB 40 GB-Platte - Partition kann gelöscht werden
1 x USB160 GB-Platte - Partition kann gelöscht werden

Windows XP-Prof. mit SP2 und aktuellen Updates.

Kennt jemand das Problem oder hat etwas darüber gelesen/gehört ?

Danke schon mal im voraus.



Antworten zu Win XP: Partition von Wechseldatenträger löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*schieb*

Vielleicht könnte es auch mal jemand ausprobieren, wenn er einen USB-Stick < 2 GB hat, der mit FAT32 formatiert ist.

Dann einfach mal in der Datenträgerverwaltung mit rechts anklicken und schauen ob es möglich wäre die Partition zu löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*letzterVersuch ;)*

Hat den keiner einen 1 GB Stick, mit FAT32 formatiert, den er mal einstecken könnte und in der Datenträgerverwaltung nachsehen könnte, ob es ihm möglich ist, diese Partition zu löschen.

Moin,

ich habe einen 4GB USB Stick, der FAT formatiert ist. Über die Computerverwaltung kann ich diese Partition nicht löschen.

Macht ja auch keinen Sinn, ist doch die primäre.

Gruß
Anton
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber stell dir vor, du möchtest aus der FAT32 nun eine NTFS-Partition machen.

Warum und wieso ist ja egal, einfach nur mal so angenommen.

Habe auch 4 GB Stick......

Es geht über Abgesicherten Modus, da kann man Formatieren...
oder mit:
Acronis
bzw.
TuneUp ;)

Entweder im Abgesicherten oder im Backup-Modus von
Acronis oder TuneUP ;)

Boote von der zweiten Position
also:
Acronis
argo
TuneUp 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch irgend ein Bug in Windows, wieso kann man den in der Datenträgerverwaltung nicht neu partitionieren wie andere Laufwerke auch.

Hat auch nichts primärer Partition zu tun, ist ja auch nicht aktiv und zum Booten gedacht.

es gibt einen Partitionsmanager, der kann des

Etwa
partition
Magic ;D;D;D;D

Der echte Krampf von Software :P:P:P:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht nicht darum welcher Partitionsmanger es kann, sondern darum, warum es die Datenträgerverwaltung von XP  nicht kann.

Im laufenden BS
Das weißt du besser als all die anderen, ohne Lapi in der Sonne ;D

XP hat nun mal geblockt
Astalavista gruß an ME oder XP

Nö,
AchimL

das ging noch nie mit XP  ME oder W2k
siehe Thread Nr.:5 ;)

bei mir ging der perfekt

naja wenn dus sagst

Meine
eigene
Erfahrung
daher ;);)

« Win XP: Statt Bilder wird ein "x" angezeigt ??????Mediaplayer als Standard einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...