Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im laufenden BS

ja natürlich im laufenden BS, ist doch nicht das Systemlaufwerk, der kleine USB-Stick ?


Was ich bisher noch rausgefunden habe, wird das USB-Gerät als Wechseldatenträger erkannt (vermutlich bis zu einer bestimmten Größe) kann die Parition nicht gelöscht werden.

Wird das USB-Gerät als Datenträger erkannt, wie meine 40 GB-USB-Platte kann die Partition gelöscht werden ?

Jetzt mal nur interessehalber: warum willst Du die Partition überhaupt löschen?

Bei einem USB Stick lohnt es sich m. E. doch nicht, mehrere Partitionen anzulegen. Lieber eine eindeutige Ordnerstruktur, als zig Laufwerke im Explorer.

Und Umwandeln von FAT in NTFS könnte mit convert gehen.

Gruß
Anton
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil ich neulich Probleme mit meinem Stick hatte, dachte ich mir, lösch die Partition und lege sie wieder neu an und formatiere.
Da bin ich eben auf diese Problem gestoßen, das man die Partition nicht in der Datenträgerverwaltung löschen kann.

Nur verstehe ich den Grund nicht und es erscheint mir nicht logisch.


« Win XP: Statt Bilder wird ein "x" angezeigt ??????Mediaplayer als Standard einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...