Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: FAT 32 in NTFS

Hallo,

ich wollte eine meiner Festplatten von FAT 32 in NTFS wandeln. Mir ist nur die Methode des Formatierens bekannt, doch da lösche ich meine ganzen Daten. Leider habe ich so viel davon, daß auch ein Backup auf DVD unrentabel ist und Bänder möchte ich mir nicht extra zulegen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Platte von FAT 32 in NTFS zu bringen, ohne Datenverlust?

Gruß
 



Antworten zu Win XP: FAT 32 in NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine weitere Partition für die Daten wäre eine Lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

98Helfer meint "convert", aber das steht ja in den LInks. Von dem Befehl bin ich eigentlich ausgegangen  :P


« Win XP: Task ManagerDateiformat colorschememapping in doc ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...