Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kann die Grafik- und Soundkarte nicht installieren

Ich hab den PC neu gebootet und jetzt sind natürlich alle einstellungen gelöscht und die Sound- und Grafikkarte funktionieren auch nicht mehr.
ich weiss nicht, wie man das installieren kann. Habe versucht, beides mit der CD zu installieren und es schien zu gehen, aber in der Systemsteuerung zeigt es immer noch an, dass keine Audiogeräte angeschlossen sind (die Lautsprecher sind aber eingeschaltet...).



Antworten zu Win XP: Win XP: Kann die Grafik- und Soundkarte nicht installieren:

Hallo,
 

Zitat
Habe versucht, beides mit der CD zu installieren
Mit welcher CD?
Eigentlich solltest du fuer die Grafikkarte und Soundkarte die jeweiligen Treiber installieren und dann sollte alles problemlos funktionieren...
Cheers 

ah, ok! Danke. Die CDs gehören wohl einfach dazu und haben irgendwelches extrazeug drauf...

Aber wie kann ich wissen, welche Graphikkarte es ist. ich weiss, dass es eine HIS card ist, aber gibts auch eine Möglichkeit, die genaue nummer irgendwo abzulesen?

Und wie genau installiert man einen Treiber???
Sorry, bin ein absoluter PC-Dummy...

« Letzte Änderung: 25.04.07, 20:12:20 von ArianeChavasse »

Hallo,
 

Zitat
Die CDs gehören wohl einfach dazu und haben irgendwelches extrazeug drauf...
Normalerweise gibt es zu jedem Computer oder Laptop, den man kauft eine (oder mehrere??) CDs dazu, auf der alle Treiber fuer das Geraet drauf sind. Meistens verfuegen diese CDs dann auch ueber eine eigene Installationsroutine: d.h. CD rein, sie startet und zeigt so ein nettes Fenster auf in dem dann etwa "Treiber installieren" steht...
Also solltest du erstmal die korrekte CD finden.
Wenn du Glueck hast, wurde die Grafikkarte von Windows schon erkannt. Gehe dazu mal in Systemsteuerung - System - Hardware - Geraetemanager und schau nach, gleiches fuer die Soundkarte.
Cheers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab den PC neu gebootet ....
??? Meinst du eine Neuinstallation von Windows ?
Dann benötigst du zuerst noch die passenden Treiber von deinem Mainboard.
Falls Onboard Sound und Onboard Grafikkarte, dann sind auf dieser auch die restlichen Treiber.

was heisst, die treiber sind auf der Karte? Und wie installiert man diese Treiber nun?

es war nicht die karte gemeint, sondern die treiber-cd vom board. (war wohl etwas unglücklich ausgedrückt ():-))


 

und kann es sein, dass mein pc die treiber nicht erkennt?
Muss ich dann neuere versionen downloaden?


« Canon BJC 250 SPR/AdTool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...