Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste "schnippst" weg

 ??? Hey Leute  ???
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC hoch fahre ist die Taskleiste vielleicht 2 Sekunden zu sehen und dann nicht mehr. Das ist aber erst seit 2 Tagen so. Ich haben keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe alle Tipps die man so im Internet und auch in eurem Forum findest, verwendet(regedit Einträge löschen, am Rand suchen, etc.). Aber keiner hat mir etwas gebracht. Der Platz unten wo die Taskleiste eigentlich ist, ist bei mir frei. Also da kann ich den Hintergvrund sehen und der Platz bleibt auch frei wenn ich Arbeitsplatz, Firefox oder so öffne. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Danke euch!



Antworten zu Win XP: Taskleiste "schnippst" weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber im abgesicherten Modus müsstest du rankommen.

Ja und kannst du mir das bitte genauer erklären mit dem abgesicherten Modus...ich weis ja wie ich rein komme..aber so viel hab ich damit noch nicht gemacht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal mit rechtsklick auf Start/Eigenschaften
Reiter: Taskleiste
ein Hacken bei "Taskleiste immer im Vordergrund halten" gesetzt. Evtl. auch mal Hacken entfernen --> Übernehmen und Hacken wieder setzen --> Übernehmen.

Abgesicherter Modus: F8-Taste beim Windowsstart drücken, auf öfters.

Danke dir, aber das hab ich schon gemacht...alles im Windows eigentlich! Ich hab echt keine Idee mehr. Außer der Sache mit dem Abgesichertem Modus! das soll mir bitte mal jemand erklären was ich da wie machen muss. Will nix falsch machen und hab damit auch ni so viel Erfahrung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibt es nichts, das man falsch machen kann.

Wie du rein kommst hab ich ja oben schon beschrieben.
 

Wenn ich beim Starten so in den Abgesicherten Modus will...wie du es mir beschrieben hast mit F8...kommt nur schwarzes Bild..mehr ni...oder dauert das ewig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also sobald das Windows-Logo erscheint F8 immer wieder drücken, dann sollte ein Menü erscheinen.

passiert echt nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine USB-Tastatur dran, dann steck mal wieder die alte PS/2-Tastatur für einen Test an.

okay werde ich machen! dank dir erstmal

hab das mit dem abgesicherten Modus  gemacht...und dann? soll ich da i-was bestimmtes machen?

Ist die Taskleiste im abgesichterten Modus da wo sie hingehört oder ist sie da auch "lost" ;):D
mfg schwenk

Was passiert, wenn Du mit der Maus ganz nach unten gehst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht klappt es ja so: [Strg]+[Alt]+[Entf] und bei Prozesse "explorer.exe" anklicken und Prozess beenden. Dann unter "Datei" > "Neuer Task ausführen "explorer.exe" eingeben. Für kurze Zeit erscheint die Leiste wieder. In dieser Zeit mit dem Mauszeiger und der rechten Maus-Taste anklicken. Nun alle Einstellungen ändern und das Häkchen bei "Taskleiste immer im Vordergrund" setzen. 


« Bei Akku Betrieb habe ich bei Windows Xp immer GrafikkartenfehlerWie kannn ich meinen Computer schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...