Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner??

Hi,
ich bekomme öfter die Meldung das mein PC auf eine bestimmte IP zugreifen will.
Jetzt habe ich eben 6 mal inerhalb von einer halben Stunde die Meldung bekommen das der Zugriff von dieser IP auf meinen Rechner blockiert wurde.
Meine boot.ini wurde auch schon auf mysteriöse weiße gelöscht, habe ich aber wieder hergestellt.

Hab ich einen Trojaner? Ich glaube schon. Aber Antivir und Symantec von Norton zeigen mir nichts auffälliges an. Kennt ihr einen guten Viren bzw Trojanercheck? Hatet ihr schonmal das gleiche oder kennt ihr dieses Problem?

Edit:
Hab eben rausgefunden das ist der PC aus meinem Netzwerk ::)
Aber wieso versucht der permanent auf meinen Rechner zuzugreifen?

« Letzte Änderung: 02.05.07, 20:26:40 von Toni_15 »


Antworten zu Trojaner??:

vielleicht liegt noch ein unbearbeiteter datentransfer offen, der aber durchd eine firewall geblockt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht das ich wüste. Alle PC's wurden schon neu gestartet nachdem das Problem angefangen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Hab eben rausgefunden das ist der PC aus meinem Netzwerk
Aber wieso versucht der permanent auf meinen Rechner zuzugreifen? 

das ist eigentlich normal. Wird glaube ich vom DHCP-Server verursacht. Wenn du genau weist das der PC, der dies versucht, klinisch rein ist, kannst du ihn in der Firewall einfach freischalten. Mehr dazu hier.

opelmeister

« Wie kann ich wma files ins mp3 umwandeln?batterie schnell lehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...