Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Nach Formatieren fehlt der soundtreiber...

Ich hab da ein Problem, ich hab vor ein paar tagen mein PC formatiert, meine komplette familie hat mich dazu überredet statt wieder win2000 lieber winXP drauf zu machen, klappt auch alles wunderbar, nur eins nicht. WinXP nimmt meinen Soundtreiber nicht an, 2000 hat diesen Treiber immer angenommen. Gibts dafür ein Treiber für XP und wo bekomm ich den her?

Die einzigen Daten die ich euch geben kann ist die beschreibung das Sound auf nem 4 jahre altem schmierzettels...

Sound: DirectSound 2CH AC'97 Codec, (Mic on Board)



Antworten zu Win XP: Win XP: Nach Formatieren fehlt der soundtreiber...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies das System mit Everest aus. Dann kannst du sehen was es für eine Soundkarte ist.

Bei Onboard-Sound musst du auf der Seite vom Hersteller nachsehen.

danke... habs grad gemacht...
da steht VIA CA'97 Enhanced Audio Controller
leider find ich dazu wieder nix... ich bin ein laihe auf diesem gebiet :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal nach dem Hersteller und dem Boardname mit Rev-Nr.

Also ich habe bis jetzt immer den Realtek AC'97 Soundtreiber verwendet. Egal bei welcher Soundkarte.^^ Hat eigtl. immer geklappt, denn AC97 ist der Windows eigene Treiber. :P Google einfach mal. bs

wo find ich das? sonst steht dort nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Übersicht, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Übersicht... ? ich find dort keine übersicht...
ich werd mal den Realtek AC'97 Soundtreiber  versuchen... muss nur nach was finden wo ich den laden kann über google such ich mich grad blöd...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Everest:
links Compter
rechts Übersicht
Motherbordname 

so schwer is das doch garnicht!^^ einfach bei google das eingeben: "ac97"

Fertig.

Sofort oben der erste Beitrag ist ein Download link.

Und wenn das nich hinhaut einfach nach "ac97 download" suchen. o_0

in der übersicht steht nur
VIA CA'97 Enhanced Audio Controller
und typ PCI
mehr steht da nicht... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was steht bei Motherboarname ?

ja also lade dir doch einfach den AC Treiber^^ und installier den neu!

Download: http://download.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html

da brauchste nur links im bild auf "Download, Server 1" klicken.

Motherboarname steht dort nicht...(hab ich evl na andere version?)

 ich tus grad instaliern... drückt die daumen... :-\

die instalation ist bei der hälfte stehen geblieben...  :'(


« Externe Festplatte funktioniert nicht am LaptopFestplattengröße wird falsch angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....