Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blauer Bildschrim nach Standby-HILFE

Hallo,
habe WIN XP SP2 auf aktuellem Stand. Neuerdings aber ein Problem. Wenn ich den Computer in Standby schicke, und Ihn dann wieder aus dem Standby wecke bekomme ich folgenden Bluescreen (siehe Bildanhang). Der Bluescrenn taucht ne knappe sekunde auf, danach bootet der rechner neu. Was kann ich tun damit ich den standby wieder normal nutzen kann.



Antworten zu Blauer Bildschrim nach Standby-HILFE:

ich nehm mal an das es sich um ein ram problem handelt.
versuch es mal mit dem ruhezustand.
beim ruhezustand werden alle daten aus den rams auf der hd gespeichert.
mal ausprobieren.
start > systemsteuerung > energieoption > reiter ruhezustand und haken setzen bei ruhezustand aktivieren

danke dir  :) hätte aber lieber dass der standby wieder funktioniert  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, sebasti.
überprüfe mal deinen arbeitsspeicher mit memtest:
http://memtest.org/
das image auf CD brennen und von der CD booten.
kann sein, dass der test 1 tag dauert, aber das ist leider unvermeidbar.
lass ihn einfach mal über nacht laufen.

werd das mal probieren, gesetzt dem fall der memtest zeigt keine fehler, wie ist dann weiter vorzugehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls du mehrere RAM riegel hast, einen ausbauen und dann probieren

....die rams zeigen 0 errors. standbyfehler immer noch da. und nun? 

...der bluescreeneintrag heisst jetzt:

 DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL

...der bluescreeneintrag heisst jetzt:

DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL


« Win XP: Riesen Problem nach Vista-Installation!Laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...