Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Ruhezustand fährt PC nicht wieder hoch

Hallo,

mein Problem ist, wenn ich in den Ruhezustand (Standby) gehe, fährt der Computer normal runter. Beim anschließenden Hochfahren geht der Pc in die Problembehebung und bleibt dort hängen.

Dann muss ich über die Power-Taste gehen und den Pc reseten.

Wer kann mir da helfen? Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus  opa009



Antworten zu Win XP: Nach Ruhezustand fährt PC nicht wieder hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist diese Option überhaupt schon mal gegangen?
Hast du irgendwas bestimmtes verstellt im Bios oder so?
Hast du Systemtools installiert wenn ja welche?

Hallo,

zu Frage 1: es hat auf jeden Fall schon funktioniert.
zu Frage 2: hab im BIOS nichts geändert
zu Frage 3: Keine Systemtools instaliert.

Keine sonstigen Änderungen vorgenommen.

Gruß opa009

habe ein ähnliches problem... als ich mein computer zum erstenmal in den ruhezustand heruntergefahren habe und danach noch die Stromsteckerleiste ausgemacht habe fährt er nicht mehr hoch....  :( es kommt ein fenster mit einem Phoenix bios usw... da steht dann noch welche CPu uch habe und sowas....  der pc zählt irgendwelche zahlen hoch... nennst sich memory testing.... endet dasnn im 6 stelligen bereich....  ich kann DEL drücken um ins bios zu kommen... und ESC dann kommt das nächste fenster wo erneut unverständliche zahlen auf mich zukommen.... er will eine System disk und dann Enter oda sowas...
ich habe die festplatte bereits an einem anderen pc ausprobiert und sie geht...und die von dem anderen ind den kaputten eingesetzt und der pc geht immernochnicht...

falls mir jemand weiß wo das problem ist bitte ich um hilfe...

eine bitte noch... bin kein pc fachmann... bitte keine fremdwörter usw.. und so genau beschreiben wie möglich

habe das EVGA 680i SLI
4 x 2,4 GhZ
2GB Corshair DOMINATOR
400 GB samsung festplatte( SATA )
 Windows XP Professional mt (glaube SP2 weil mir ein frend gesagt hat das wenn der ladebalken blau is SP" drauf ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP zwei kannst du auch ganz leicht nachschauen:
Systemsteuerung/System Informationen
Dort sieht man ob SP2 installiert ist

jo danke jetzt weiß ich es nur mein rechner läuft immer noch nich :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(


« Win XP: avg 7.5 deinstallation fehlgeschlagenWindows Frezze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...