Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch nach einer Stunde Netztrennung

Hej Leute,
ich hab folgendes Problem.
Sobald ich meinen Rechner für eine etwas längere Zeit von Netz trenne, fährt er erstmal nicht mehr hoch. Die kürzeste mir bekannt gewordene Zeit war hierbei eine Stunde. Der Bildschierm bleibt schwarz und der Rechner Piept auch nicht, wie er es sonst immer beim Hochfahren macht. Nach vielen Versuchen, wobei ich den Netzschalter am Netzteil Aus und An mache, höre ich irgendwann nach vielen Minuten das Piepen des Rechners und dann fährt er hoch als währe nie was gewesen. Aber sobalt ich ihn wieder Trenne, das gleiche Spiel von forn. Besonders geschockt war ich als ich auf einerLan war und er nicht anspringen wollte. Da hatte ich es das erste mal. Kann es an der Batterie auf dem Motherboard liegen oder ist da wahrscheinlich was kaput. Und wenn was kaput is was könnte es sein bzw. was ist am wahrscheinlichsten. Schonmal danke für eure Hilfe.
Gruß Sasch 

« Letzte Änderung: 28.05.09, 13:35:24 von chiller89 »


Antworten zu Pc fährt nicht hoch nach einer Stunde Netztrennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. Sorry wenn ich wieder schreibe. Hat den niemand eine Idee? Vieleicht worauf diese Symptome hinweisen oder ob man es so garnicht sagen kann. Wenn ihr weitere Daten braucht einfach schreiben. Dann hoffe ich mal auf eine Antwort.
Gruß Sasch

Hallo.

Ich würde mal sagen, dass in diesem Fall einige der Kondensatoren im Netzteil ihre Kapazität verloren haben.
Ist der PC (bzw das Netzteil darin) schon etwas älter?

Wenn es mehr als 3 Jahre alt ist, würde ich mal ein anderes NT versuchen.

Crekky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne das Netzteil ist total neu. Im Dezember gekauft. Allerdings ergibt sich nun eine neue Sache. Es fällt auf, das der Pc hin und wieder im Betrieb einfriert. Es bewegt sich einfach nix mehr und danach ist beschriebenes Problem mit dem Hochfahren wieder da.
Bitte um schnelle hilfe, da ich angst hab das es noch schlimmer wird.


« Passt die Konfigurierung so?SD Digitalkameraspeicherkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...