Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nerer Vista rechner,beim install von xp fehler "keine Festplatte gefunden "

hallo!
wer kann mir helfen doctor seid 3 tagen an meinem scheiß neuen Vista Notebook herum.will dort unbedingt Xp Drauf haben ,habe meine alte xp ins laufwerk neugestartet und angefangen zu installieren plötzlich sage er mir das "kein festplattenlaufwerk gefunden wurde F3 abbruch.in netz gesucht gefunden Sollte yp auf den rechner kopieren dann mit "NLITE" den sata treiber einbinden (habe ich von der herstellerseite) anschließend mit "NERO" als bootfähige cd brennen und das sollte dan funk.aber nichts da nach dem neustart zeigte er irgendwelche sachen an und am ende stand da "A:" da sollte ich denn irgendwas eingeben .Nur nichts ging weder SETUP noch EXE Noch autorun .wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich dort eingeben mus damit die cd startet !!!!



Antworten zu Win XP: Nerer Vista rechner,beim install von xp fehler "keine Festplatte gefunden ":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nach dem neustart zeigte er irgendwelche sachen an und am ende stand da "A:" da sollte ich denn irgendwas eingeben .
An Präszision ist diese Fehlerbeschreibung kaum zu überbieten. Unter Irgendwas dürfen wir uns was vorstellen??


Im Bios IDE-Kompatibiltät/Modus der Festplatte einstellen.  
« Letzte Änderung: 23.09.09, 14:15:23 von PWT »

Guck mal im Bios ob du so ähnliche Einstellun gen findest.
KLick

hallo vielen dank für die schnelle antwort ! leider läst sich im bios nicht auf "ide" umstellen !wenn ich es umstelle und "F10" zum speichern drücke ,ist nach dem neustart alle beim alten 

 ??? ???

Einstellungen im Bios unter ADVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE , ggf AHCI
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

oder :
Gehe ins Bios und stelle den Eintrag festplattenerkennung auf Kompatibel um - nun wird deine HDD erkannt.

--------------------------------------------------

SataAnschluss  im native Mode ....
http://www.google.de/search?q=sata%20native%20ide&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Expresscard - Adapter Sata usw
http://shop.strato.de/epages/61416610.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416610/Categories/ExpressCard

von Carpenter
Durch Native IDE oder Legacy IDE ist es möglich, SATA Festplatten im IDE Modus laufen zu lassen. Man erspart sich dabei die lästige Treiberdiskette mit den SATA Treibern beim Setup bzw. das Einbinden dieser Treiber in eine Installations-DVD. Vista erkennt diese als IDE Platten und bindet sie auch so auch mit den entsprechenden Treibern im System ein. Nun bieten ja viele Boardhersteller eigene Chipsatz- und SATA Treiber an, die man natürlich auch nutzen kann. Einfach den Treiber im Gerätemanager ersetzen ist aber nicht möglich und wenn doch, dann folgt der Bluesreeen beim nächsten Rechnerstart promt. Hier kommt jetzt der AHCI (Advanced_Host_Controller_Interface) Modus zum Einsatz. Einfach im Bios aktivieren geht aber auch nicht, denn hier könnte Vista seinen Dienst beim Start wiederum mit einem Bluescreen quittieren. Das Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber in Vista deaktiviert ist. Überprüfen und aktivieren kann man diesen Treiber nur in der Registry unter folgendem Schlüssel und Wert:
HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet\Services\Msahci
Im rechten Fenster doppelklick auf Start und den Wert „4“ auf „0“ ändern. Nach einem Neustart ist dieser Wert registriert. 

vielen dank für dir vile vorschläge habe alles versucht funk trotzdem nicht !! hat noch wer eine lösung bitte

Nimm die Vista install CD und installiere wieder Vista, hast kein Problem.


« Warum bekomme ich nur Ton und kein Bild bei einem Live-Stream (Vista) ??was sind quelldateien und wie behebt man sie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...