Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum funktioniert mein W-Lan nicht mehr?

Hallo,

seit einigen Tagen kann keine W-LAN Verbindung mehr mit meinem Computer (Acer Aspire 5520, Windows XP) hergestellt werden. Ich habe es an verschiedenen Netzen ausprobiert, bei einem wurde immerhin schon die Möglichkeit zu trennen angezeigt, jedoch auch keine Verbindung hergestellt.
Bevor ich den Netzschlüssel eintippe, ist immer schon ein Passwort in verschlüsselter Form angezeigt wenn das Netzwerk schon einmal benutzt wurde (stets von gleicher Länge).
Die beiden W-LAN Treiber habe ich bereits deinstalliert und nochmal heruntergeladen und wieder installiert.
LAN funktioniert, wie ich gerade ausprobiert habe.
Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Danke,
Karima



Antworten zu Warum funktioniert mein W-Lan nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die WLAN-Verbindung am Notebook neu konfiguriert? Ggf. auch mal einen Reset am Router durchführen und anschließend die Einstellungen dort erneut vornehmen.

erstmal ...
Router
aus und vom Strom abstecken .
Splitterkabel aus der Tel-Dose .
3 Min Warten ,
Splitter wieder ran ,
Router
wieder ran & Ein ...

Was passiert ?

Hallo,

danke für die Antworten.
Wie kann die W-LAN Verbindung denn neu konfiguriert werden?
Es kann doch eigentlich nicht am Router liegen, wenn er auch bei zwei anderen Routern, die noch funktionieren, keine Verbindung herstellen kann, oder?

LG
Karima


« WLAN Router wird nicht mehr erkanntwindows 7 treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...