Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Steinzeitlaptop will nicht formatieren

Aloha!
Ich hab vor kurzem bei meinem Vater im Keller einen steinzeitlichen Laptop ausgegraben und wollte ihn wieder flott machen (zu schreiben unterwegs reichts ja)
Er hat gerade mal 32 MB RAM und 123 MHz (oder so. genau kann ich das bis jetzt noch nicht feststellen) Auf jeden fall nicht sehr viel.
Mein erster PC war aber genau ein solcher (sogar noch mit Turbo-Taste) und da ich mich generell ganz gut mit PCs auskenne, sah ich kein Problem in meinem Vorhaben.
Aber ich scheitere jetzt schon.
Der Laptop will mit den Daten, die er drauf hat (wasauch immer) nicht hochfahren. Soll mir auch Recht sein. Denn ich hatte eh vor, Win 98 zu installieren (ja, das original habe ich)
Ich lege also die CD ein, lasse mir die eingabeconsole anzeigen und habe nun A:\> vor mir zu stehen.
Ich will FORMAT C: eingeben und es kommt nur "Datei oder Befehl existiert nicht.
Abgesehen von C (die HD) und A (CD-Laufwerk) existieren definitiv keine weiteren Laufwerke.

Kenn jemand den Fehler?
Beste Dank schon im Voraus!
-ElP



Antworten zu Win98: Steinzeitlaptop will nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich kann der Laptop das Programm nicht ins RAM-Drive laden, welches Windows anlegen will.

Wechsle auf die CD, in den WIN98-Ordner und rufe von dort format auf.

Hm.. danke für die schnelle Antwort!
Ich versuche jetzt aber ständig auf den Ordner zu wechseln. Klappt nicht. Wie zum Henker soll ich das also anstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Laufwerksbuchstabe ist dir ja bekannt ?

x: (x=Laufwerksbuchstabe vom CD)
cd win98
 

Ich hab mir jetzt, eher per Zufall, zwei Boot-Disketten von Partition Magic besorgt und damit ging es dann.
Jetzt werde ich WIN 98 installieren nd hoffen, dass ich vorläufig hier ekinen weiteren Eintrag machen muss. ;)

Danke aber für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße!
-ElP


« dauerndes erscheinen von internet accessWin XP: Hilfe und Support reagiert nicht bei Aufruf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...