Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Zugriff Verweigert" , alte Daten weg ?

Hallo !
Mein WinXP hatte einen Fehler und ich habs auf einem anderen Laufwerk neuinstalliert um vor der Deinstallation des Ursprünglichen Windows meine Daten im Ordner "Eigene Dateien" zu sichern. Bei meinen Eltern hat das auch prima geklappt,da ich der einzige mit Admin Rechten war. Aber sobald ich auf meine Eigenen Dateien zugreifen will,sagt er mir
Zugriff Verweigert..

Bin mit meinem Latein am Ende,bitte helft mir !

Danke im Vorraus, Mfg Kurt



Antworten zu Win XP: "Zugriff Verweigert" , alte Daten weg ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal hier lesen.
Bei Windows XP-Home muß dafür im abgesicherten Moudus gestartet werden.

Dankeschön,aber funktioniert leider nicht !
Ich kann weder das erste windows im abgesicherten Modus hochfahren noch hab ich in meiner home-edition eine Registrier karte namens Sicherheit....

Klappt leider nicht :-/

Mfg Kurt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wie schon erwähnt, erscheint die Karte Sicherheit bei XP-Home nur im abesicherten Modus.

Und das 2. Windows kann das im abgesicherten Mouds gestartet werden. Dafür war der Hinweis auch gedacht.

Mit dem 2. Windows die Rechte für die Eigenen Dateien des 1. Windows übernehmen.

Ok,danke ! Dann werd ich es nochmals Probieren   :D

Leider funktioniert das nicht ! Er verweigert mir irgendetwas in der Registrier karte sicherheit zu ändern.... :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist aber schon als Administrator eingeloggt ?

Ja bin ich :-/

Hallo,

wenn du Win-XP-Home hast kannst du dieses Tool runterladen und installieren
weil Register (Sicherheit)
gibt's bei Windows-XP Home net!

http://www.fajo.de/portal/index.php

FaJo XP File Security Extension (XP FSE)    
FaJo XP FSE erlaubt es auch unter Windows XP Home
die Zugriffsrechte auf Objekte des NTFS Dateisystems zu verwalten.

Dankeschön...Aber ich glaube Langsam fast das Problem ist ein anderes...Ich komm ja bei Allen Admins rein nur bei mir nicht,und wenn ich mir die Größe des Ordners anzeigen Lassen will zeigt er 0.00 Mb an :-/

Und das kann doch schonmal gar nicht sein oder ?! da müssten 13 GB oder so drin sein !


Naja,ich teste das tool trotzdem mal,dankeschön


« Win XP: Download, geht nix? wieso nich?Win XP: Kein "Öffnen mit" mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...