Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bootmanager

Moin, moin,

ich habe auf meiner Partition D ein zweites Vista installiert, um damit notfalls mit meinem Sicherungsprogramm C wieder herstellen zu können. Im Bootmanager wird nun automatisch das als zweites aufgespielte Vista gestartet - Ich sitze nicht immer dabei, um es von Hand zu ändern. Wenn ich die Vistahilfe richtig verstanden habe, müsste über die Eingabe von "Bcdedit" die Umstellung möglich sein, NUR: ich kann das Programm nicht aufrufen! Nach Eingabe des Befehls reagiert zwar die Festplatte, aber nach einem Moment ist alles wieder ruhig und es tut sich auf dem Bildschirm nichts!
Wer kann helfen?
Mfg
fred2 



Antworten zu Vista: Bootmanager:

Aber die Suche im Forum hat Du schon benutzt, oder?  ::)

Sonst hier lesen: http://www.wintotal.de/softw/?id=3765
 

Hallo Anton,

vielen Dank für den Tipp. In der Suche habe ich es dieses Mal nicht probiert, weil ich da für Vista bisher noch kaum etwa gefunden habe. Heruntergeladen habe ich das Programm, aber noch nicht ausprobiert, aber das wird schon klappen.

Ciao,
fred2

Hallo Anton,

ich muss mich noch einmal bei Dir melden, um mich zu bedanken. Das EasyBCD ist einfach toll. Man kann alles damir einstellen!!!
fred2


« wenn ich eine Software CD einlege startet diese nicht automatisch .Win XP: blauer Bildschirm und dann startet der PC neu ohne Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...