Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows lässt sich nicht auf festplatte installieren

windows lässt sich nicht auf meinen PC installieren, wenn ich dioe Boot CD einlege fängt die mit der Hardewareuntersucheung an lädt dann ein paar Dateien und bricht dann ab es ersfccheint ein blinkender Crouser auf scchwarzen Bildschirm



Antworten zu windows lässt sich nicht auf festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich bricht er nicht ab. Sondern das BS startet sich selbst.

Du must einen Moment warten.

opelmeister

XP??
Schreibe mal was zu Deinem System :) Handelt es sich um eine IDE oder eine SATA Festplatte?
War XP auch vorher auf diesem Rechner installiert oder etwa Vista?
 

also ich hab ne IDE festplatte 40 GB und eine 80 GB auf nem Motherboard k7vt4a pro hab gelesen das kann man mit beiden IDE und ATA festplatten nutzen

wenn ich die CD reinlege dann werden da Dateien geladen und das hört dann auf und das Installationsprogramm startet nicht dfa kann ich warten bis i schwarz werden  :'(  insgesamt habe ich 5 festplatten aber bei keiner funktioniert das  ???

wo werden den die Dateien nach einlegen der windows CD hingeladen auf die festplatte kann ja nicht sein sonst würde die ja arbeiten und das sehe ich ja an der HDD LED oder?
wäre echt geil wenn ich da richtige Hilfe bekommen kann um windows XP endlich installieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

OK, damit du nicht schwarz wirst  ;D versuche mal mit einem RAM zu installieren wenn du 2 oder mehr davon drinn hast.

Evtl. mal die RAM austauschen.

Vielleicht ist auch dein RAM nok. Ich schreibe mal bewust nicht defekt. Windows lastet bei der Installation den RAM bis zum Anschlag aus. Und wenn da nur eine Kleinigkeit nicht korrekt beschrieben wird - dann gibts unvorhersehbare Ereignisse - so wie bei dir.

opelmeister
 

Aus einem anderen Thread mit dem gleichen Problem:

 

Zitat
Hallo,

mein Problem ist gelöst. Eine Einstellung im Bios die ich noch nie verstellt habe, hat letztlich Abhilfe geschaffen.

„Der APIC Controller ist ein Feature moderner Mainboards, das den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP erlaubt, mehr als nur 16 IRQs des AT-Standard Designs zu nutzen. Unter Windows XP stehen den Geräten bei aktiviertem APIC bis zu 24 IRQs zur Verfügung, was in der Regel jedem Gerät einen eigenen IRQ schenkt und Probleme mit Ressourcensharing im Keim erstickt. Wenn es funktioniert, ist APIC also eine tolle Sache.“

Soweit die Theorie, in der Praxis war es genau diese Einstelluzung die gehakt hat. Nachdem ich die Einstellung „PIC“ gewählt habe, lief auch die Installation von XP endlich durch.

Noch mal vielen Dank an alle Ideengeber und dadurch Helfende.

Ansonsten, wenn es auch nach dem Rat von Opelmeister nicht klappt, würde ich es noch so versuchen:

 
Zitat
ACPI ist das Energieverwaltungssystem von Windows XP und greift ziemlich tief ins

System ein. Es übernimmt auch die Verwaltung der verschiedenen Geräte. Bei

manchen Hauptplatinen kann es deshalb zu Problemen kommen, weil Windows

deren ACPI Unterstützung nicht erkennt. Um das Problem zu beheben, müssen Sie

den ACPI Bildschirm bei der Installation ausschalten. Direkt am Anfang (Schritt 5)

werden Sie aufgefordert zur Installation eines SCSI Adapters die "F6 Taste" zu

drücken. Genau an dieser Stelle drücken Sie nun "F5" und finden sich sogleich in

einem Menü wieder in welchem Sie "Standard PC" angeben. Bestätigen Sie dies

nun mit "Enter" und setzen Sie unbehelligt die Installation fort.

also ich habe die beiden RAM Speicher nacheinander auf dem ersten Steckßplatz gesetzt und das hat keinen Erfolg gebracht aber diese Sache mit dem F5 drücken hat mich dann doch ins das installationsprogramm gebracht als dahin wo ich dann aussuchen kann wo windows installiert werden kann und jetzt wird die Festplatte neu formatiert ich hoffe das es jetzt auch richtig weitergeht.

puh danke euch für die Hilfe, eine Frage noch wenn das Windows installiert ist möchte ich eine slave festplatte dran hängen geht das oder muss ich dann alles nochmal neu installieren? das ich bei der zweiten dann den jumper auf slave stecken muss bzw ganz entfernen weil slave ohne Jumper drauf steht ist schon klar ich hoffe nur i brauch das nicht nochmal alles machen ?

Eine zweite Platte hinterher einbauen ist kein Problem. Sie wird, wenn richtig gejumpert, von Windows erkannt und kann über die Datenträgerverwaltung formatiert werden.

danke nochmal für den Tipp aus Deinem Thearad oder so  ;) naja ich war schon am verzweifeln weil diese  Windows Installation nicht gestartet ist alles andere hoffe ich ist kein Problem mehr :)

Allen anderen die sich bemüht haben danke oder mit Lena50

Noch mal vielen Dank an alle Ideengeber und dadurch Helfende.

Null Problemo ():-)

Auch für uns Helfer gilt: man kann nicht  ALLES wissen, aber im Laufe der Zeit weiß man ungefähr wo man nach Lösungen suchen kann.
Willkommen im Forum :)

danke auch für die Willkommensgrüße :-* 


« Vista: Windows-Explorer-ProblemWin XP: Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...