Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: fehlermeldung 0x800106ba

hallo habe fehlermeldung 0x800106ba unter vista  32 bit
kann man den defender deinstallieren?(in software nicht vorhanden)appwiz.cpl ebenfalls nicht. neuinstallation wrd nicht durchgeführt,begr.ist in vista enthalten
hilfe



Antworten zu Vista: fehlermeldung 0x800106ba:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/930522/de

Defender ist Bestandteil von Vista. Den kannst du normal nicht deinstallieren. Höchstens abschalten. Gib mal unter Start->ausführen msconfig ein. Dort must du schauen was im Betriebssystem so alles mitgeladen wird. Nur dort kann man was ändern.

opelmeister

danke ,aber leider ist der link nicht für vista

habe auch bei den start diensten den defender nicht starten lasse,fehlermeldung kommt trozdem 

Hallo,

das einzige was Dir jetzt übrig bleibt, ist nachzuschauen, ob es Updates für den Defender gibt (unter windows Updates in systemsteuerung)

sollte dies nichts bringen, kommst Du um eine Neuinstall nicht rum. Es sei denn Du willst mit dieser Fehlermeldung weiterhin leben. Bei Vista deutet dieser Fehler auf Probleme bei der Aktualisierung des Defenders hin.

Originale Vistaversion?

 

Zitat
neuinstallation wrd nicht durchgeführt,begr.ist in vista enthalten
 

was soll man darunter verstehen?

mfg :)

ja,original,war bei lap neukauf installiert.

bedeutet, habe den defender schon heruntergeladen,und versucht zu installieren,startet auch die inst.bricht dann aber ab und meldet,nicht notwendig defender ist bereits in vista enthalten.was ich ja weiss weil er sich nicht deinstallieren lässt,überschreiben lässt er sich anscheinend auch nicht

Hi,

kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich hatte das gleiche Problem.

Hol Dir XP Antispy V.3.96-5 und aktivier den Windows Defender Dienst. Danach bekam ich die Fehlermeldung nicht mehr.

Ich habe genau das gleiche Problem... und habe auch diese Antispy Software installiert. Aber bei jedem Neustart ist der Defender immer wieder deaktiviert.

Das eigentliche Problem bei mir ist, dass ich seitdem ich diese Fehlermeldung habe, kann ich nichtmehr ins Internet. Mein PC findet keine Drahtlosnetzwerke mehr...

Ich brauche unbedingt HIFLE!!!

Du hast gerade exakt mein Problem beschrieben...Fehlermeldung beim Start und es werden keine Drahtlosnetzwerke mehr gefunden. Benötige dringend Hilfe... (gipetto1@freenet.de)

Habt Ihr die Treiber des Herstellers installiert ?
Vorher den eingebauten Speicher auf 2 GB reduzieren,
PC hochfahren, Software installieren, PC herunterfahren, vom Strom trennen, Netzwerkkarte einbauen, PC hochfahren und nach vollendeter Installation den restlichen Speicher wieder einbauen  

wie geht die fehlermeldung 0x800106ba wieder weg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann helfen.

Wenn du die Fehlermeldung erst bekommen hast, kann dir auch eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Fehler, das Problem bereinigen.

Ich habe das gleiche Problem.  Was kann ich tun???

Hi,

ich nutze Vista Home Premium und habe das Problem auch
vor einigen Tagen bekommen, nach einem Update von
McAfee Security Center.

Ich konnte es folgendermaßen lösen

Windows Taste +R drücken (Ausführen Fenster öffnet sich)

services.msc eingeben

Dann den Dienst Windows Defender suchen

Starttyp war auf Manuell gestellt.
Hab den Starttyp auf Automatisch gestellt und
Neugestartet

Danach hatte ich wieder Ruhe  ;D

Ich hoffe das hilft

Gruß Chris


« Laptop findet Betriebssystem nicht?Windows XP: wie kann ich eine formel eingeben, die sich in der nächsten zeile automatisiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...