Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die größe meiner Programme werden nicht angezeigt

Hallo,

ich wollte gerne ordentlich platz auf meiner festplatte freimachen und dabei ist mir aufgefallen das ein großteil der programme ohne jegliche angaben zur größe angezeigt werden.

Alle übrigen programme bei denen die angaben sichtbar sind, sind ziemlich klein und eine löschung derselbigen wird mein platzmangel problem nicht lösen.

Zusätzlich werden einige programme erst garnicht angezeigt obwohl ich weiss das sie installiert wurden.

Nun meine frage, wie kann ich unter systemsteuerung die größe meiner programme engezeigt bekommen und eine komplette liste meiner installierten programme bekommen?



Herzlichen dank



Antworten zu Die größe meiner Programme werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbplatz : klick mal rechts in das Überschriften Feld ( Name , typ usw ) , ist Grösse angehakt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. auch mal die Spalte der Größe breiter machen.

Alle installierten Programme: Systemsteuerung/Software

Versteckte Dateien anzeigen in den Ordneroptionen:
Ordneroptionen

« Letzte Änderung: 22.05.07, 16:06:28 von AchimL »

leider nicht, wenn die liste der programme angezeigt wird finden sich immer wieder lücken vor allem bei den größeren programmen wo schlichtweg keine größe angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansicht = Details ? Nicht Liste ?

Die option fehlt mir bei systemsteuerung-software

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein , im Arb-Platz , oder hast Du die ganze Zeit die Systemsteuerung/Software gemeint !!! ???
DA ist es hakt so , auch bei mir . Schau unter C in Programme .....

Ja systemsteuerung/software. Ich dachte das wäre die einzige quelle für eine detaillierte auflistung aller programme.

Bei dir ist es auch so? Weisst du woran das liegt das die größe bei einigen dort ausgeblendet wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN , war immer schon so .... ::)
Habe gerade mit TuneUp nachgesehen , da gibt es auch keine Grössen .....

Ich habe mir einen pc von dell zugelegt. Nun hat dell den pc dermassen mit software vollgepackt das der großteil meiner festplatte verbraucht ist.

Bei den meisten programmen kann ich nichtmal nachvollziehen wofür sie nun eigentlich sind und welche komponenten davon wichtig sind und welche nicht.

Nun bin ich in einer zwickmühle, ich bin auf mehr speicher angewisen aber traue mich nicht recht wahllos dinge zu löschen da ich die stabilität nicht gefährden will.

Von daher wollte ich erstmal schauen welche programme den meisten platz verbrauchen und mich dann erkundigen was diese programme bewirken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meine Devise ist es, einen neuen Rechner immer selbst neu aufzusetzen. Partitionen anlegen. Wenn was an Software fehlt wird es nach installiert.

Ich nehme nie ein System, so wie ich es bekomme.

Die CD's hast du ja hoffentlich erstellt, oder waren noch welche dabei.

Die waren dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du dir jetzt hier Stress machst, alles zu deinstallieren, was sowieso nicht 100% geht, setzte neu auf.

Bedenke dabei, evtl gleich 2 Partionen anzulegen, eine für Windows+Programme, eine für deine Daten.

was bewirkt es wenn windows + komponenten von den übrigen programmen per partion getrennt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du die Windows-Partition aus inrgend welchen Gründen mal neu formatieren, bleiben die Daten der anderen Partition erhalten. 


« Win XP: Window ProblemWin XP: Webcam Bild aktualisiert sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...