Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
...Registry gesäubert
- und ganz genau dadurch entstehen die unsinnigsten Fehler.
Ich sage, dreiviertel aller solcher oder ähnlicher Fehler, mit denen ich konfrontiert wurde, hatten ihre Ursache in diesen SuperWunderTuning- Reinigungstools.
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
- es glaubt mir aber allerhöchstens der Fachmann. Laien und Anfänger streiten das ab. Und glauben lieber den Marketing- Strategen und den mit diesen liierten "Fachredakteuren".
Jürgen
« Letzte Änderung: 24.05.07, 15:33:56 von jüki »

Hm, auf einigen Hilfeseiten wird eben darauf hingewiesen das man das durchführen sollte...

Ich will eigendlich nur ne Lösung haben für mein Problem..an Marketing oder so glaub ja nu gar nicht..
Bei einigen scheints eben zu helfen bei einigen eben nicht und macht mehr kaputt als heile ;)

Aber nun gut..
Ich werd noch ein wenig rumtesten :) und mich wieder melden wenn es entweder geklappt hat oder ich nicht mehr weiter komme :)

Zitat
Hm, auf einigen Hilfeseiten wird eben darauf hingewiesen das man das durchführen sollte...
Sicher, die gibt es überall. Wir haben hier auch einen 10- jährigen Knaben, der Ratschläge gibt. Man sollte immer nachfragen "Warum?"! und nur dann, wenn man eine sachliche und fachlich gut begründete Antwort erhält, derlei Dinge glauben.
Wir haben hier -nur als ein weiteres Beispiel- auch einige HochAnGesehene User, die Dir eine "Reinigung" des Betriebssystems empfehlen, wenn ein Virus die Administrator- Rechte übernahm...
Voodoo eben.
Jürgen

Stimmt nach dem Warum sollte man immer fragen :)

Deine PDFs finde ich sehr interesannt,lohnt sich echt das mal durchzulesen und drübernach zu denken was man so schon alles ausprobiert hat und es wirklich was gebracht hat...

So ich habs nun folgendermaßen gemacht...

Alles von ATI deinstalliert und dann neugestartet.
Dann hat Windows den Treiber von allein wieder installiert und ich habs so gelassen...nun läuft das einwandfrei ;)

Danke für eure Hilfe ;)


« Win XP: Win XP: Mein CD Key wurde zu oft verwendet. Kann Windows nicht regis..Win XP: Camcorderfilm brennen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...