Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp startet nicht nach bootscreen wechsel

BS: Win XP Pro

habe heute den bootscreen (datei ntoskrnl.exe) manuell im abgesicherten modus gewechselt. habe zuvor noch eine kopie der originalen erstellt aber leider komme ich weder im abgesicherten modus noch normal ins windows.
ich komme auch nicht im dos in den ordner von windows rein. systemwiederherstellung ist ausgeschalten und auch keine funktionierende erstellt da ich den rechner neu formatiert hatte.

was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: xp startet nicht nach bootscreen wechsel:

danke aber das habe ich bereits ausprobiert. geht leider nicht. liegt vielleicht daran dass ich die systemwiederherstellung deaktiviert habe.
gibt es denn keine andere möglichkeit?
ich weis ja was ich geändert habe, nur komme ich nicht im dos in das C:WINDOWS verzeichniss rein, der zeigt mir im DIR keine ordner an!

Normalerweise würde ich von Linux aus darauf zugreifen, ich habe allerdings noch nie schreibenden Zugriff versucht, immer nur bei anderen Leuten zur Datenrettung eingesetzt. Ich glaube bei FAT32 ist das kein Problem aber NTFS soll da nicht unterstützt sein, habe allerdings mal etwas über NTFS Treiber für Linux gelesen.

http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/knoppix01.htm#Xxx999553

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

Das alles ist so aufwendig, da kann man gleich neu installieren :-\

hmmm... das bringt mir alles nix, ich habe gerade im dos 2 weitere partitionen über fdisk erstellt und installier noch windows 98 drauf und werde dann von da aus versuchen etwas in den ordnern herumzuspielen.

 

Zitat
  installier noch windows 98 drauf und werde dann von da aus versuchen etwas in den ordnern herumzuspielen.

Hat das nicht FAT32? Kann es dann auf NTFS zugreifen?

 

STIMMT! ja dann muss ich wohl win2000 oder wieder xp pro draufspielen :( am besten ich tu gleich wieder alles von vorne machen

hey

ich habe wohl dasselbe problem. aber wie kann ich jetzt windows xp wieder neuinstalieren, wenn mein pc nicht ins startmenü kommt? mein pc will ja dann die cd nicht annehmen.

danke im vorraus


« Beim Start vom Computer kommt immer VIA/S3G UniChromIGP wer kann mir helfenWin XP: Icon erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...