Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sound am pc

hallo leute,
ich habe ein problem...an meinem pc geht der sound nicht mehr...also ich kann schon mediaplayer hören, aaaaaber ich kann übers i-net, im msn und die windowseigenen töne nicht hören. bei sounds und audiogeräte zeigt er mir "kein audiogerät" an  :-\
wenn ich den treiber aktualisieren möchte, sagt er mir, dass er keine zutreffendere software als die installierte gefunden hat  ::)
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
danke schonmal
lg elfenkuss



Antworten zu Win XP: sound am pc:

Hast du mal versucht die Treiber von deiner Mainboard CD zu benutzen um den Treiber erneut zu installieren !?

was ist eine mainboard-cd? :-[

Mnache Hersteller liefern treiber-cd's zum Mainboard mit. So eine CD meinte ich mit Mainboard CD

nein, sowas habe ich nicht...habe gerade mal direktxdiagnose gemacht, da ist alles okay, nur cmaudio.sys wurde nicht signiert...was auch immer da bedeutet..bei sound3...

Hallo

Kanns du uns Sagen ops du eine einzelne Soudkarte hast, oder op alles fest eingebaut ist.Falls du deine Mainboard Cd nicht findest kanns du mit hilfe von Programe heraus finden welche Soudkarte du hast.

zb:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18853150.html

Danach schauen was du hast, und ein bisschen im Netz herumgooglen :)

ich habe eine extra soundkarte....gamesurround.MUSE lt
 

dann würde ich den Treiber von der soundkarte neu installieren...

okay, das versuche ich jetzt...schonmal vielen dank euch beiden 8)

ich habe eine extra soundkarte....gamesurround.MUSE lt
 

Wenn du den Namen deiner Soudkarte hast, findest du sicher was.

Schau mal unter

www.treiber.de

 

danke joe, ich habe den treiber ja als cd...aber es funktioniert nicht...naja, ich kämpfe weiter  ;D

Hast du auch Anleitung dabei?
Bei mancher Hardware muss man in einer bestimmten Reihenfolge vorgehen sonst wird das nix (warum auch immer)
kann ja sein das du neustartet zwischen Einbau + Treiberinstallation z.B.


« Win XP: Programm-Sounds austauschenWin XP: ungewöhnlich lange update suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...