Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht mehr

Guten Tag!
Ich wollte vor ca. 1,5 Wochen einige Programme deinstallieren um den Pc meinem Dad zu schenken.
Plötzlich wurde der Bildschirm blau.Dort stand ich solle meinen PC runterfahren (da sonst Daten weg wären glaub ich).

Wenn ich jetzt meinen PC starten will kommt das Fenster:Windows wird gestartet.Mehr passiert nicht.. ???

Weiss leider nicht was ich machen soll!!
Habe versucht ins Bios zu kommen.Doch sobald ich drin bin kann ich nichts mehr drücken(Pfeiltasten usw.).
Bitte um Hilfe.



Antworten zu Windows XP startet nicht mehr:

Mal versuchen mit der XP-CD zu booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen und  chkdsk /f /r eingeben. Mit  Enter bestätigen. Evtl. werden Fehler repariert und Du kannst neu starten.

Bin grade umgezogen und die XP CD ist in einen von gefühlten hundert kartons.gibts ne andere möglichkeit?will die Daten auf jeden fall behalten.

Nein , ohne CD geht nichts !
Wenn Du dir den Originalkey gemerkt hast , oder der am Gerät klebt , kannst du es mit einer geliehenen CD (gleiches System !! ) machen .


« Win XP: kONTEXTMENÜWin XP: Taskmanager ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...