Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grosse probleme!bitte helft mir!

hallo!
ich habe vor einiger zeit meinen computer formatiert, da er ständig fehlermeldungen anzeigte und es unmöglich war mit ihm zu arbeiten.war ich zum teil aber selber schuld, da ich mich nicht um das thema internetsicherheit gekümmert habe.
jetzt habe ich wind.xp istalliert.weiter habe ich ad-aware 6.0 und spybot-search and dstroy istalliert.möchte aber auch noch ein antiv.-programm und eine firewall installieren.hatte auch schon ein antiv.-programm heruntergeladen, doch beim installieren wurde davor gewarnt, dass das programm mit anderen programmen nicht kompartibel sei, was zu grossen problemen führen kann.welche firewall und antiv.programme kann ich problemlos installieren.es wäre sehr schlecht, wenn dann mein computer nicht mehr funktionieren würde, da ich ihn zur zeit sehr dringend brauche.
ich habe ausserdem das gefühl, dass er langsamer geworden ist und ausserdem hat er eine startseite(westernconnbaptaasoc.net) festgelegt, die ich nicht abändern kann.
was kann ich gegen diese proleme machen?
bin für jede, nicht zu schwer zu verstehende antwort (bin computeranfänger), super dankbar!
grüsse
 c.



Antworten zu grosse probleme!bitte helft mir!:

Also als erstes solltest dir mal nen Virenscanner zulegen das is das wichtigste wenn du im INternet unterwegs bist z.B Antivir www.free-av.de.

Firewall nimmste Outpost/Kerio oder Sygate die sind in Ordnung und gibts als Free...

Und wegen der Startseite schaust am besten hier unter Magazin->Spyware dort gibts Tools gegen sowas + Erklärung wies gemacht wird.

Und das system wird natürlich ein bischen langsamer durch den Virenscanner/Firewall weil die daten ja geprüft werden müssen.

Kann natürlich bei dir jetzt durch Spyware/Viren kommen

Gruß

vielen dank für deine ratschläge!
habe allerdings noch eine frage.habe dein vorgeschlagenes antiv-programm schon runtergeladen.bei der installation wird dann darauf hingewiesen, dass im kombination mit anderen programmen probleme auftreten können.kann dies bei den von mir istallierten programmnen auch geschehen.nicht, das dann gar nichts mehr funktioniert.
grüsse
    c.

Nein das nur ne standardmäßige Warnung und soviel ich weis steht dort in Verbindung mit anderen Virenscanner...

Hab auf jedenfall bis jetzt noch von keinen Problemen gehört zwischen Antivir und Firewalls

Gruß


« Win XP: Virus gelöscht und nun?Worm_MSBlast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...