Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC bricht plötzlich zusammen

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal wieder einen guten Rat ;)

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich lass meinen PC hochfahren, öffnen dann meinen Browser und mein Mailprogram.
Wenn ich dann so 10-15 Minuten gearbeitet habe, macht es plötzlich klick und der PC startet neu.
Das Ausergewöhnlich dabei ist, das wenn er wieder hoch fährt zu 95% kein Bildschirmbild zu sehen ist.
Das heisst, ich muss Ihn ganz ausmachen und wieder neu starten.
Das kann bis zu 3x so gehen, dann ist aber alles in Ordnung.

Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand bei diesem (NERVIGEN) Problem helfen kann :-[

Vielen Dank im voraus.

LG
Michael



Antworten zu Win XP: Win XP: PC bricht plötzlich zusammen:

Hallo,
Passiert das nur bei deinem Browser, bzw. deinem Mailprogramm?
Welche Programme benutzt.
Mehr Infos waeren hilfreich.
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich benutze Firefox+Thunderbird

Allerdings war ich auch schon im Explorer und es ist passiert.

LG
Michael

Hallo.
also rate ich weiter:
Es passiert also nur bei Internet- / Email Applikationen, aber sonst nicht, oder wie? Oder meintest du den Windows Explorer? Wieso halten die Leute immer so mit ihren Infos zurueck?
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte den Windows-Explorer.

Tut mir leid, ich habe ganz wenig Ahnung :-[

Hallo,

 

Zitat
ich habe ganz wenig Ahnung
macht ja nichts -kann ja nur besser werden.

Lass mal ein Antiviren Programm, bzw. ein AntiSpy Programm durchlaufen. Welches Antispyprogramm da hilfreich waere kann ich nicht sagen -kannst ja mal googeln.
Vielleicht finden die Programme ja einen Uebeltaeter.
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon gemacht ;)

Mach mal,
Start
Systemsteuerung
System
Systemwiederherstellung
Dort bei Systemwiederherstellung,Haken für Deaktivieren setzen.
Beim nächsten Vorfall bekommst du eine Fehlermeldung auf den Schirm und die poste dann mal hier.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK mach ich :)

Erst mal Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich schon wieder :(

Ich habe gerade meinen PC gestartet und als er hoch gefahren war hat es "klick" gemacht und er ist von alleine nochmals neu gestartet.

Allerdings ist keine Fehlermeldung gekommen, obwohl ich wie beschrieben den Haken für deaktiviern gesetzt habe.

Nun bin ich ratlos ::)


LG
Michael

Entschuldige bitte,aber ich habe mich geirrt.
Mach das wieder rückgängig.

Neuer Weg diesmal richtig  :-\

Start,
Systemsteuerung,
System,
Systemeigenschaften,
Erweitert,
Starten und wiederherstellen,
Einstellungen,
Haken weg bei automatisch Neustart durchführen.

Dann mal die Fehlermeldung posten.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun ist folgendes:

Heute ist er mir wieder 3x zusammen gebrochen und Hochgefahren ohne jegliche Fehlermeldung anzuzeigen ??? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Nun hätte ich mal folgende Frage:

Ich habe gesehen das es unter Systemprogramme die "SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG" gibt.
Für was ist dies?


LG
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun war es Heute wieder, allerdings mit dem Unterschied das endlich eine Fehlermeldung kam ::)

Diese lautet wie folgt:

Sec.Slave Disk HDD S.M.A.R.T. capability .... Disabled

PCI deviceb listing .... Bus No.
Func No.Vendor /Device Class Device Class.


Nun hoffe ich, das dies Euch weiter hilft ;)


LG
Michael


« Win XP: Windows xp lässt sich nicht mehr runter laden?Win XP: PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...