Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc fährt sich fest nach einbau einer gtx 460

Problem ist ich hab mir eine gtx 460 gekauft ein Monat Gins gut danach stürzt mein Rechner ab und fährt so gut wie nie hoch und wenn stürzt er gleich wieder ab aber wenn ich die gtx 460 raus nehme läuft er ohne Probleme Grafikkarte ist heile Mainboard auch Netzteil hab ich ein 600 Watt Netzteil 4 GB Arbeitsspeicher DDR 3 mainbord ist ein asus M4A785TD-M Evo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: pc fährt sich fest nach einbau einer gtx 460:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Netzteil hab ich ein 600 Watt Netzteil
Und welches genau? Die Watt-Zahl alleine sagt garnichts aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat vielleicht Deine Graka einen Defekt erlitten und beim Herausziehen dieser Karte wird vermutlich automatisch auf OnBoardGrafik umgeschaltet ? Bei einigen Rechnertypen geht das.
Woher weisst Du, dass die Graka heil ist ?

Deine Rams mal einzeln und in jeden Slot getestet ?

die kamm erst wieder von hersteller da ich auch die vermutung hatte das sie kaputt is 

es ist ein Sharkoon rushpower c 600 watt 80 plus Bronce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich müsste das Netzteil genug Power haben.

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

Rams mal einzeln in jedem Slot getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios ist aktuell? manche hersteller haben mit grakas probleme,erst ein biosupdate bereinigt dies.

hey,

ich hab genau das gleiche problem. rechner ist vor kurzem abgeschmiert und lässt sich seit dem nicht mehr hochfahren. im abgesicherten modus funktioniert alles, deaktiviert man den grafiktreiber, lässt sich windows7 normal hochfahren. neuer treiber konnte das porblem nicht lösen. auch die fehleranzeige meldet einen grafikfehler.

hat irgendwer ne idee? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner GTX460 auch, im Endeffekt war sie defekt, das hat ein Test in einem anderen PC gezeigt. Versuche dies auch einmal.


« PC will nicht Booten Windows XP: Wie so geht mein Lautsprecher net? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...